• 27.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was haltet ihr denn von mini itx

Donnerstag, 1. Mai 2003, 15:35

von den mini itx boards denn so?
überlege mir wirklich so was anzuschaffen und nen lüfterlosen pc, ganz ohne wakü und nicht größer als ein dvd-player als multimediagerät für mein wohnzimmer zu basteln!! irgenwas alle dem hier!!http://www.hushtechnologies.net/graphics2/homepic.gif
das gehäuse sollte leicht zu realisieren sein und die komponenten sollte man auch wesentlich billiger als für 650 bekommen können. fragt sich nur was der

Zitat

VIA EPIA-M 9000, 128Mb DDR RAM, 40Gb Seagate Barracuda HDD, TEAC Slimline CD-ROM.
Features 933 Mhz VIA C3 CPU, VIA CLE266 Chipset, 32Mb Integrated VIA "CastleRock" Graphics with MPEG 2 Decoder, 4 x USB 2.0 Ports, 2 x IEEE 1394 Firewire Ports, S-video out, 6-channel audio, 1 full length PCI slot, 10/100 Base-T Ethernet, TV-Out, Serial,

dann allles so kann? klar gamen ist net so an dem teil, aber mit nem dvd brenner und ner tv karte doch ne edle variante eines dixX,mvcd,vcd,svcd,mp3 usw.usw. videorecorder

Re: was haltet ihr denn....

Donnerstag, 1. Mai 2003, 15:51

Mit den Via-CPUs muss man aufpassen. Die 933MHz entsprechen nicht denen einer Intel- oder AMD-CPU.
In einigen Tests gabs angeblich sogar Probleme mit dem DIVX-Decodieren.

:tidE
Rächtschraibunk

Re: was haltet ihr denn....

Donnerstag, 1. Mai 2003, 16:02

oder sollte ich schauen das ich meine xbox mit linux darauf in solch ein case bekomme und die mini atx sache vergessen?

Re: was haltet ihr denn....

Donnerstag, 1. Mai 2003, 16:23

Also die schnellsten Epia boards sollten schon reichen, das man dadrauf dvix gucken kann. aber imo ist sowas eher Geldverschwendung. das schaft man mit nem alten 900 oder sowas prozzi bestimmt auch. und in ein kleines gehäuse bekommt man die auch. habe mal etwas von einem 1U Rack gesehen, da war ne recht leistungsstarke CPU drin.

gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: was haltet ihr denn....

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:09

mmmmhhhh wenn dann hätte ich da nur ein altes abit kr7a, hab ich auch schon dran gedacht, aber da ist kein grafikchip aufen board und ne agp graka( hät da noch ne ti4200) wär mir dann höhentchnich auch wieder zu hoch :-[
gabe es da so einen adapter wie ich ihn schon für barbons pci karten gesehen habe wärs ideal!!
damit würde die agp karte dann paralel zum board laufen..

Re: was haltet ihr denn....

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:48

Viele Steckkarten haben nur halbe Höhe.
Hab hier zB. 2 Realtek-Netzwerkkarten und ne GeForce2MX, die nur halb so gross sind wie meine alte TNT1.
Wenn man da das Slotblech kürzt, sollte man das recht gut verstauen können.

PS: Diese Adapter nennen sich Risercards.
Kosten teilweise ne Menge Kohle, aber es gibt auch nen Shop mit erträglichen Preisen. Weiss die URL aber leider nicht mehr.

Re: was haltet ihr denn....

Donnerstag, 1. Mai 2003, 18:08

Zitat von »Thybald«

was haltet ihr denn....


was hälst du denn.... davon ein aussagekräftigeres Betreff zu wählen, damit nicht jeder deinen Thread aufmachen muss um zu sehen worum es eigentlich geht...
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: was haltet ihr denn....

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:02

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: was haltet ihr denn von mini itx

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:06

sorry @ huralki :-[

Re: was haltet ihr denn von mini itx

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:12

wo könnte ich denn einen solchen Risercards für nen agp seckplatz herbekommen?? dann würde ich nämlich grad bei der nächten motherboard ausmusterung meinen jetzigen 1900+ und abitkr7a reinfriewmeln ;) kühltechnisch würd mich da dann schon was einfallen....

Re: was haltet ihr denn von mini itx

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:12

n epia schaffts bei 1ghz fast alle filme ruckelfrei zu dekodieren
bei einzelnen kanns aba auch bei schlechtester qualitätseinstellung im codec noch probleme geben!
die dinger sind halt alles andre als leistungsfähig...

nimm lieber was andres, n celeron 400 oder so scheint da durchaus ausreichend zu sein (und nem c3 1000 noch weit überlegen ;D)

btw: pci riser krisse für n zehner bei http://www.risercard.de
agp versionen hab i bisher nur bei ebay gesehn, da dann für knapp 30€, ne pci graka käm da wahrscheinlich billiger *g*

s4c3rd0s

unregistriert

Re: was haltet ihr denn von mini itx

Donnerstag, 1. Mai 2003, 23:25

kennste mini-itx.com?

Re: was haltet ihr denn von mini itx

Donnerstag, 1. Mai 2003, 23:53

ja, genau durch diese seite bin ich auf die idee gekommen ;D
werde aber vorerst mal schauen das ich mein kr7a und den 1900+ verwerte in den dann auch meine olle alte ti4200 ( wenn die 9800pro endlich kummt) mit so ner risercard verwertet werden kann ;D
hab ja keinen goldesel,.....nur nen softesel ;)