• 24.05.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cylev4

Junior Member

A7N8X - Soundprobleme gelöst?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:03

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass das Asus A7N8X Soundprobleme hat. Sind diese in der neuen Revision vollständig gelöst?
Wie ist der Sound so generel? Auch gute Aufnahmequalität?
Das deluxe Model hat doch einen 5.1 decoder, so dass man ein analoges Soundsystem anschließen kann?

So nebenbei:
Gibt es eine Möglichkeit bei den hinteren Lautsprechern bei Spielen und Filmen über die Soundkarte EQeinstellungen zu stetzen, die von denen der vorderen abweichen? (habe ein 4-Kanal system mit sehr unterschiedlichen Lautsprechern; die Hinteren habe sehr viel mehr Bass als die vorne)

noid

unregistriert

Re: A7N8X - Soundprobleme gelöst?

Freitag, 2. Mai 2003, 00:06

soundprobleme hab ich gelesen, aber mein 1.04er (also alt) bruzelt bei 38°casetemp herum hat und damit keine probleme.

der sound ist ok, hab den analogausgang nur auf der lan mit meinen kopfhörern getestet (da lief der sound über 5 std ohen aussetzer) - klang aber auch nicht deutlich schlechter als meine audigy. aufnahme nicht getestet, k.a. - aber da sollte man als profi doch ne andre soundkarte zusätzlich wählen.

die deluxe modelle haben einen _encoder_ und _decoder_, dh. du kannst dir eine dts-signal für homecinema-systeme erzeugen lassen, auch unt d3d und von stereoquellen hochgerechnet.
das nondeluxe von asus hat afaik kein soundstorm-feature.

also der soundstorm controllpanel bietet 4 verschd. lautsprecherkonfigurationen. also von kopfhörer bis 5.1 alles dabei. die lautstärke lässt sich bei allen boxen einzeln regeln, aber nicht der bass (hatte ich bei der audigy aber auch nicht die option). bei einigen reviews sieht man aber auch die soundstorm-optionen.

schau dir aber vielleicht auch das abit-board an, das hat zwar einen aktiven nb-lüfter is aber bei gleichen features deutlich billiger (kann mich eben nicht dran erinnern, dass das nondeluxe den soundstorm hat) und der lüfter kann auch entfernt werden. anbei haste halt noch nen 30€ teuren sata adapter. wäre ne alternative zu dem a7n8x.

falls einer über das board flucht - ich bin zufrieden. alles geht, läuft super (scheine glück bei der alten rev zu haben).

Cylev4

Junior Member

Re: A7N8X - Soundprobleme gelöst?

Freitag, 2. Mai 2003, 17:18

Ok danke. Dann werde ich mein 1.06 erst mal testen und zur Not dann zurück schicken.