• 27.04.2024, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Welche Amp/Boxen Kombination

Donnerstag, 1. Mai 2003, 19:23

Ich steh zwischen der Entscheidung

http://www.hifi-regler.de/shop/sony/sony…0_b_schwarz.php + http://www.hifi-regler.de/shop/canton_ergo_200_dc_silber_paar-mit_vorteil.php

oder

http://www.hifi-regler.de/shop/sony/sony_ta-fe370_b_schwarz.php + http://www.hifi-regler.de/shop/canton_ergo_300_dc_silber_paar-mit_vorteil.php

Vom Preis her unterscheidet es sich nur um 3€ oder 4€, von daher ist es egal. Aber ich glaub die Kombination mit den besseren Boxen ist die bessere, da die den sound immer noch am meisten ausmachen.
Was meint ihr dazu ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Donnerstag, 1. Mai 2003, 19:31

Nimm den ersten Receiver und dsa letzte Paar Boxen.
Mfg Smitty

TiKo

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Donnerstag, 1. Mai 2003, 19:36

Lustig, das übersteigt mein Etat dann aber, das hatte so schon seinen Sinn das ich das so aufgeschrieben habe ;D

Geht nur ein gutes, nur die Frage welches.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:13

Dann nimm Nr.1.
Mfg Smitty

TiKo

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:55

Hab mich umentschieden, ich nehm jetzt die Ergo 300 und dazu n Yamaha AX-396.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:59

Nimm auf jeden Fall einen Verstärker der die Boxen auch auslaßten kann.
Mfg Smitty

TiKo

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:48

Das sind doch nur maximal Angaben, die die Boxen verkraften. Und Discolautstärke möchte ich auch nicht erreichen, also sollte der vollkommen ausreichen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 00:16

So wichtig ist es nicht, dass der Verstärker die Boxen von der Ausgangsleistung her ganz ausreizt. Wichtiger ist seine Qualität, dass es also nicht bei halber Leistung schon zum Klirren anfängt.

P.S.: Warum nimmst du keine Säulenboxen mit mehr Volumen?
Sys

TiKo

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 03:45

Weis nicht, ich glaub es ist besser gute Regal LS zu nehmen als schlechtere Standlautsprecher, oder kannst gute für das Geld empfehlen ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Kiro

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 03:50

also yamaha ist schonmal ne sehr gute wahl :)

und ich glaube mal das er schon extra kompaktboxen will (vielleicht platz probs? )

von sony hat man mir immer abgeraten in den hifi läden , da angeblich nur billige komponenten verbaut werden und reparaturen probleme machen würden beim service.
naja wollte eh yamaha weil die einfach geile anlagen basteln.

die boxen von yamaha sind auch ned schlecht nebenbei.

aber ich denke mal keiner kann dir gute tipps geben , wenn du nicht sagst was die genau damit anstellen willst etc.

heim kino? an pc anschließen? radio ? normale cd anlage? etc.

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 04:09

Dann hat man dich entweder vera****t oder die Leute im Laden haben einfach keine Ahnung. Sony baut/verbaut erstklassige Komponennten. Ich war selbst in dem Feld tätig und weiß daher wovon ich rede. Aber man kann auch nicht alles von denen schön reden. Die Handys von denen von denen sind wie ich finde schlecht. Aber im Hifi Bereich kann den keiner was vor machen. Sony ist schließlich die Firma mit den höchsten Einnahmen im Hifi Bereich also denke ich mal das die wohl wissen was sie zu tun haben.
Mfg Smitty

Kiro

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 04:17

also wenn sie mir das in 3! läden die wirklich ahnung haben unabhängig voneinader sagen , dann glaub ich das schon.
nen kumpel von mir baut selber boxen (geile teile)
und der sagt auch das sony billigscheiße ist laut seiner zeitschriften (audio test undsowas).

und von der verarbeitung her und klang finde ich yamaha längen besser (meine freundin hat sony und ich yamaha)
was ich sony zugutehalten muss ist die tatsache das die viel spielkram haben an den teilen.
cd text is bei sony viel besser als bei yamaha.
und mehr einstellungsoptionen (Jedenfalls viel leichter zugänglich)
aber bei yamaha sieht man schon das man high end kauft , wenn man die anleitung sieht :D

TiKo

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 15:47

Also das ganze soll über die Audigy mit dem Computer verbunden werden. Ich werde damit hauptsächlich Musik hören (Rock, bischen Metal, Trance bzw. Oldies, aber hauptsächlich Rock) und manchmal auch n Film gucken, aber 90% der Zeit wird damit Musik gehört.
Wegen Kompakt oder Standlautsprecher:
Das Format ist mir von der Größe her egal, Platz ist genug vorhanden, nur bin ich der Meinung, lieber gute 2 Wegeboxen als nicht ganz so gute 3 Wegeboxen zu kaufen. Das ganze wurde auch so in n paar anderen Foren bestätigt.

@Smitty
Ich glaube auch, dass Sony gute Hifikomponenten baut, aber ich hab verstärkt gelesen, dass sie in dem unteren Preissegment in dem ich mich bewege, schlechtere Teile verbauen als andere Herrsteller, bei teureren Geräten kann sich dass ja ändern, aber in dieser Größenordnung bin ich ein wenig unsicher.
Leider hab ich von dem Yamaha auch nicht nur Positives gehört, denn er soll ein wenig blechern oder klirrend klingen, kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?

Naja, ich werd gleich mal rumtelefonieren und gucken ob irgendwelche Läden hier in Braunschweig die Sachen vorrätig haben und mich dann mal zum Probehören dahin begeben ;)

Und schonmal DANKE für eure Hilfe.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 15:57

Also nochmal zu Stand/Regalboxen: Für knappe 500 Euro (das war doch ungefähr deine Preisklasse oder) sollte man schon recht gute Standboxen kriegen. Ich hab z. B. Quadral SX-2500, die kann ich dir sehr empfehlen. Die kosteten allerdings (vor 2 Jahren) 600 DM/Stück. Aber in ebay sollte sich da sicherlich was günstiges finden lassen.

Ich hab eben die Erfahrung, je größer die Boxen sind umso besser ist in der Regel der Bass (mir ist natürlich klar dass man das nicht so pauschal sagen kann). Am besten du liest ein paar Tests durch oder Probehören.
Sys

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 16:59

Nicht zu verachten wäre z.B. auch Pioneer. Ich selbst habe den VSX-D710S ist allerdings auch ein DD Receiver.
Mfg Smitty

TiKo

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Freitag, 2. Mai 2003, 22:06

Für alle die es interessiert, ich hab mir jetzt in so einem kleinen Hifiladen, der selbst seit 20 Jahren Boxen baut, ein Bausatz für 4 Wege Standboxen gekauft.
Er hat mir 3 verschiedene vorgestellt nd diese haben sich einfach klasse angehört.
Dazu habe ich mir einen Onkyo Verstärker bestellt (A-9211).
Er hat in den meisten Toplist besser als der Yamaha oder Sony abgeschnitten und wurde mir von dem Verkäufer sowie vielen anderen Fachhändlern empfohlen.

Mitwoch kommen die restlichen Teile für den Bausatz und noch n bsichen später der Amp,ich werd dann wenn ich mal gerade keine Musik höre mal meine Ergebnisse posten ;D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Samstag, 3. Mai 2003, 13:25

@tiko
also, canton boxen sind ja schon was feines für den hochton bereich, aber ich mags lieger wenn von den bässen alles wackelt/scheppert und sich die nachbarn aufregen ;)
des wegen würd ich ned unbedingt canton nehmen, bist du allerdings hochton freak san die gut für dich! ;)

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Samstag, 3. Mai 2003, 14:22

Zitat von »BiosTauBaer«

aber ich mags lieger wenn von den bässen alles wackelt/scheppert und sich die nachbarn aufregen ;)


ich auch ;D
Drum überlege ich mir noch einen Subwoofer zu kaufen. Da hab ich noch ne Frage: Wie schließe ich einen Subwoofer an einen ganz normalen Stereo Verstärker an?
Sys

TiKo

Senior Member

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Samstag, 3. Mai 2003, 15:05

@BiosTauBaer
Hast mein letztes Post überlesen ? Ich hab mir n Bausatz für 4 Wege Boxen gekauft und die klingen sowohl im Hoch als auch im Tieftonbereich viel sauberer und voluminöser als die Conton Ergo 300. Warn allerdings auch n bsichen teurer, der Bausatz hat 560€ gekostet, fertig hätten sie 760€ gekostet.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welche Amp/Boxen Kombination

Samstag, 3. Mai 2003, 15:33

Zitat von »TiKo«

@BiosTauBaer
Hast mein letztes Post überlesen ? Ich hab mir n Bausatz für 4 Wege Boxen gekauft und die klingen sowohl im Hoch als auch im Tieftonbereich viel sauberer und voluminöser als die Conton Ergo 300. Warn allerdings auch n bsichen teurer, der Bausatz hat 560€ gekostet, fertig hätten sie 760€ gekostet.

mfG Tim


sorry!, war zu faul alles zu lesn!  :P

ädit:

Zitat von »sozialist«

Wie schließe ich einen Subwoofer an einen ganz normalen Stereo Verstärker an?


spontan würd mir son high->low output oder wie die dinger heißn einfallen, werden so teile bekommste in jedem gut sortieren laden für auto hifi! da kannste deine beiden kanäle (die normalerweise an die boxen gehn würden) an des teil haun und des macht dir draus n low input, dh da kannst du dann n verstärker mit subwoofer anschließen oder halt n aktiven subwoofer! ;)
ansonnsten würd mir jez nix einfallen, außer nen neuen verstärker mit subw. ausgang zu holn! ;D

ich hoff das war/is einigermaßen vewrtändlich!