• 28.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

erhitzt enkopplung hdd?

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:42

also wenn ich meine hdd jetzt mit 2 so schienen entkopple- dann kann die wärme ja nicht mehr ans gehäuse übertragen werden ? (oder?)
wird die platte dann automatisch heißer? und gibts auch passive kühlkörper (billig- am besten) für hdds??

danke im vorraus
mfg
lacc4

geCKo

Senior Member

Re: erhitzt enkopplung hdd?

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:04

die wird nur minimalst heißer, da blech ja auch nicht gerade ein ambitionierter Wärmeleiter ist. Wenn du willst kannst du dir ja anstatt dem EK-set ein Aqua-Drive holen ;)

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

lacc4

unregistriert

Re: erhitzt enkopplung hdd?

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:23

ehrlich gesagt is mir das n bissel zu teuer- ne entkopplung kostet ca. 5-10 euro (ad 100)- ich will nix gegen die hervorragende leistung des ad sagen- jedoch für mich zu teuer
mfg
lacc4

Re: erhitzt enkopplung hdd?

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:27

ein lüfter auf 5 volt wirkt da wunder!
schon fühlen sich die platten wieder wohl ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch