• 27.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

then3o

Senior Member

dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:09

hi!

nach langer überlegung bin ich zum entschluss gekommen das mir mein 4x cd brenner obwohl er noch geht am arsch geht :D

ich will ienen dvd+r/rw brenner so günstig wie möglich
unter 200 euros hab ich nur den nec 1100 http://www.necd.de/productdetail.php?id=670 gefunden.

hat jemand erfahrung mit den brenner?
ist er zuverlässig?

bAlRoG

Re: dvd brenner o.k. ?

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:16

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: dvd brenner o.k. ?

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:21

Meiner läuft super, der von noid auch.

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

then3o

Senior Member

Re: dvd brenner o.k. ?

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:03

txh für die antworten

will ihn hauptsäclich um mir meinen dvd filme zu kopiern.
muss man die noch weiter komprimieren oder kann ich die wie bei cds einfach auf dvd copy gehn ???

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:08

Normalerweise muss man sie verkleinern, da Film-DVDs meistens mehr Daten haben als auf einen DVD Rohling passt. Das muss aber nicht immer komprimieren sein, es kann auch reichen überflüssige Tonspuren oder Zusatz-Filmmaterial wegzulassen.
Sys

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:08

nee die musste meistens noch komprimieren, da die DVD´s im Brenner nur 4,7?Gb haben und die Filme auch mal 7 Gb oder mehr haben können.
Gibts auch tools für

edit: oder so ;) wie er sagt .IcH Lahm

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:11

Zitat von »Vitektim«

IcH Lahm


wo er recht hat hat er recht!
;D ;D ;D
Sys

then3o

Senior Member

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:19

dann kan is ja glei in stunden arbeit auf svcd komprimieren :(
wollt mir diesn schaas eigentlich erparen

i mein i will in film mitn menü und den 5.1 soudn und deutsch. untertitel

bonus material geht ma eh am s*ck vorbei ;D

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:23

Solange es keine Rohlinge für 9 GB im Handel gibt werde ich mir aus diesem Grund keinen DVD Brenner kaufen. :)
Sys

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:36

Zitat von »sozialist«

Solange es keine Rohlinge für 9 GB im Handel gibt werde ich mir aus diesem Grund keinen DVD Brenner kaufen.  :)


Dann wirste dir wohl noch ne weile keinen kaufen...
Denn das wird wohl noch ne ganze Weile dauern....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:46

9GB DVD rohlinge? ich warte auch immer noch auf den tesarollenbrenner und auf den holowürfel mit synaptischer ankopplung. wie lange das wohl noch dauert? ;)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:49

Naja hingegen zu deinem Holowürfel und Tesarollen-Brenner (ja ich weiß habe ich auch bei Gallileo gesehen) sind aber die 9GB Rohlinge schon in der Mache und in einiger Zeit zu haben. Allerding wenn ich mich nicht irre nur für die -R/RW Fraktion.
Mfg Smitty

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:51

irgendwie verwechselst du da was mit "homo" und holo
;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:54

Naja falls da was von wegen Diskreminierung kommen sollte habe ich es doch lieber gleich bearbeitet. ;D
Mfg Smitty

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:51

Sehe ich auch so dass das noch dauern wird aber egal, ich finde Brenner und Rohlinge sind sowieso zu teuer.
Sys

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:17

Bei mir kommt erst so'n Teil ins Haus, wenn die sich auf nen vernünftigen Standard geeinigt haben :P

Naja, und 4,7 GB sind auch nicht so der Hit (beidseitig + Layerzeugs = ~15-17GB, oder?) ;)

then3o

Senior Member

Re: dvd brenner FRAGEN

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:47

i wart glei bis 2005 dann kommt blue ray disc und fertig ;D

bis dahin werdens dann wohl keine neuen filme :-[

Re: dvd brenner FRAGEN

Montag, 5. Mai 2003, 00:08

Zitat von »Smitty«

Naja hingegen zu deinem Holowürfel und Tesarollen-Brenner (ja ich weiß habe ich auch bei Gallileo gesehen) sind aber die 9GB Rohlinge schon in der Mache und in einiger Zeit zu haben. Allerding wenn ich mich nicht irre nur für die -R/RW Fraktion.



klar die wo du meinst sind so zu sagen "doppel DVDs"

die kannste einfach nur auf beiden seiten beschreiben....

also 2x 4,7 = 9,4 ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: dvd brenner FRAGEN

Montag, 5. Mai 2003, 16:52

Zitat von »bAlRoG«

i wart glei bis 2005 dann kommt blue ray disc und fertig  ;D

bis dahin werdens dann wohl keine neuen filme  :-[



ich wart gleich auf den Nachfolger von Blue Ray Disc neulich hab ich gehört der soll ein paar Jahre später schon rauskommen ;D ;D ;D
Sys