• 24.06.2025, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr._John_Steed

Full Member

Hilfe!!! A7N8X tot?

Samstag, 3. Mai 2003, 23:35

Hallo,

folgendes Problem: Rechner zusammengebaut, Asus A7N8X deluxe Rev 2.0, AMD Athlon XP 1700+, 2x 512 MB Corsair PC 3500, Seagate S ATA 120 GB, Radeon 9700 np mit Pro Bios, Antec True Power 480 W NT, PLextor Brenner, Toshiba DVD, Floppy.

Also wie gesagt, das alles zusammengebaut, angeschlossen, lief. Dann Windows XP installiert, was ziemlich lang gedauert hat, aber nagut. Am Ende der Installation soll ja der Rechner neu gestartet werden, der Bildschirm wird schwarz und nichts passiert mehr. Irgendwann hab ich ihn dann ausgemacht.

Seitdem passiert beim Einschalten garnichts - kein Piepton, nichts... Bildschirm schwarz - Lüfter drehen, LED am Mobo leuchtet, das war´s...

Bin völlig ratlos - weiss einer von Euch weiter?
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Hilfe!!! A7N8X tot?

Samstag, 3. Mai 2003, 23:39

Hmmm, Bildschirm bleibt aus und Strom ist da? Hört sich irgendwie nach Prozzessor an...

Schonmal Bios-Reset probiert?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mr._John_Steed

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:41

Zitat von »Manuel_aka_MDK@AquaBox-basteln«

Hmmm, Bildschirm bleibt aus und Strom ist da? Hört sich irgendwie nach Prozzessor an...

Schonmal Bios-Reset probiert?

CU

Clear Cmos versucht - nichts. Prozessor ist neu, unbenutzt und auch beim Einbau nicht zerbröselt...
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

MrCrowley

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:43

lol guck ma hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=5362

symptome sind die selben ::) ???
im schlimmsten fall machste ne neue bilder geschichte und zeigst wie du dein nt tötest ;D

EpS

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:45

nimm mal einen corsair raus. wenns du ins bios kommst kannst du den 2ten wieder reinhauen...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

a-traxx

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:46

umtauschen

Mr._John_Steed

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:46

*gg* auch ne variante - allerdings ist das NT so etwa erst 3 wochen alt und wird deswegen auch nicht geschlachtet - das war zwar erheiternd, bringt mich aber nicht weiter...

:(

Mr._John_Steed

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:49

Zitat von »EpS«

nimm mal einen corsair raus. wenns du ins bios kommst kannst du den 2ten wieder reinhauen...

Auch mit nur einem tut sich nix - kein Bios, kein Postreport, kein Piep...

MrCrowley

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:51

jetzt ohne scheiss dass könnte der ram sein. war bei nem kumpel letztens genauso. steck den ram ma in nen anderen steckplatzt oda nimm den anderen riegel. ansonsten isses vielleicht wirklich das nt ::) ???

MfG
MrCrowley

-Andy-

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:55

Hi

nimm den speicher und die Graka heraus und mach alle kabel
(auser Strom) ab. Lüfterstecker auch abziehn. Wenn du den PC jetzt einschaltest dann muss das modo nach kurzer Zeit, ~15s mit dem gepipse loslegen, wenn es das nicht macht dann ist es wohl
das Board oder der prozessor hin.

joe

Mr._John_Steed

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:56

Zitat von »MrCrowley«

jetzt ohne scheiss dass könnte der ram sein. war bei nem kumpel letztens genauso. steck den ram ma in nen anderen steckplatzt oda nimm den anderen riegel. ansonsten isses vielleicht wirklich das nt  ::) ???

MfG
MrCrowley

Der war nicht schlecht - einen Ram raus, den anderen umgesteckt, gestartet und siehe da, es piept - da ich nur einen monitor hab und der grad am 2t PC hängt - wie sollt ich sonst hier schreiben, kann ich erstmal nicht mehr sagen - teste gleich mal.

Für weitere Tips wär ich aber dankbar, falls es nicht klappt!

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:05

bist aba schonma n stückchen weiter. 8)
das heisst: entweder ramsteckplatz im :-X (unwarscheinlich) oda ram kaputt (schon warscheinlicher). oda mach einfach mal die kontakte sauber ::)

MfG
MrCRowley

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:11

Von dem Corsair-RAM? ???

Aber sacht ma, kann des sein, daß die Asus nForce2-Boards sehr wählerisch mit dem RAM sind (siehe GEIL-Inkombatibilität)?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Killerjockl

Junior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:15

Hallo du armer ;),

also ich hab genau die selbe systemknfiguration wie du nur das ich IDE platten hab. Und was soll ich sagen: vor ner woch hab ich genau das selbe erlebt wie du. nix geht mehr. hab dann gestern das mainboard zurück zu asus geschickt und warte nun ab was die herausgefunden haben wollen. ich will nicht recht dran glauben das es am netzteil liegen soll, denn der rechner lief ca. 4 wochen am stück problemlos durch. ;D

naja abwarten
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:17

Zitat von »Manuel_aka_MDK@AquaBox-basteln«

Von dem Corsair-RAM? ???

Aber sacht ma, kann des sein, daß die Asus nForce2-Boards sehr wählerisch mit dem RAM sind (siehe GEIL-Inkombatibilität)?

CU

jo einfach ma drüber blasen! ansonsten issa wohl kaputt oda das board verträgt die nich oda das board is kaputt (deshalb hab ich mir n P4+board geholt ;))!  ???

Mr._John_Steed

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:34

Hallo Leute ;D

Mehr schlecht als recht läuft die Kiste nun zunächst mal - von einigen Freezes zwischendurch mal abgesehen - auch, zumindest jetzt grad, mit beiden Ram-Riegeln - ich werd jetzt als erstes mal ein neues Bios auf Board flashen - hab den verdacht, dass es daran liegen könnt - interessanterweise erkennt Asus Liveupdate das Board erstmal garnicht - also über DOS - keine Ahnung wie das geht - WARUM KANN SOWAS NICHT EINFACH MAL VON ANFANG AN FUNKTIONIEREN???? Hab ich echt noch nie erlebt - naja - Danke jedenfalls für all die Hilfe und geistige Unterstützung - wem noch was einfällt, der möge sich melden!

-Andy-

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:13

Hi

Asus Liveupdate hat bei menem A7N8X auch versagt,
lag am nforce Treiber soweit ich mich erinnern kann.
Ist aber schon ne weile her.

Von Dos aus flashen ist aber sowieso viel sicherer.
Hast du nicht noch einen anderen DDR Riegel
den du im Board testen könntest?

Das Crosair bei einigen Ausus Boards Probleme
mach ist allerdings kein Geheimnis. Die TwinX
sind da etwas unproblematischer, und laufen
mit etwas höherer Spannung 2.7-2.8V auch auf 233 MHZ (PC3500)
Wobei du 233MHZ FSB bei einem nForce2 sowieso nur
mit dem VDD Mod, oder bei deinem AUSUS Board mit einem
speziellen "Über" Bios erreichst, wo du die Spannung der
NordBhridge im Bios erhöhen kannst.
Erfahrungsgemäss muss die Spannung von 1.6 auf
1.8-2.0 Volt erhöht werden für 233MHZ FSB. Aber das interessiert dich im moment wohl eher weniger ::)

joe

Mr._John_Steed

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:58

LOL - da hast Du Recht - zwischendurch ging´s mal, mit beiden Riegeln - jetzt geht wieder garnix mehr - am Bios lag´s also nicht - da hilft wohl nur Speicher tauschen... zu dumm - vielleicht weiss ja noch jemand ne andere Lösung?

Napalm

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:00

höre im zweifelsfall auf das was dein board dir sagt.steck nen kopfhörer oder boxen an die onboard soundkarte und schau mal was da so kommt.die ansagestimme is einfach toll.aber weil asus kannste auch eigene sounds draufspielen(das feature nachdem ich mich immer gesehnt habe ;D)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:11

Zitat von »Napalm«

höre im zweifelsfall auf das was dein board dir sagt.steck nen kopfhörer oder boxen an die onboard soundkarte und schau mal was da so kommt.die ansagestimme is einfach toll.aber weil asus kannste auch eigene sounds draufspielen(das feature nachdem ich mich immer gesehnt habe ;D)

echt :o wie geht das ;D