• 23.05.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amen

Junior Member

Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:38

Moin

Ich hab jetzt alle meine Computerteile, genauso wie mein Bruder. Wir haben uns beide die gleichen Rechner geholt.

NUR eine Sache ist komisch er hat die rev 2.0 version vom mobo und ich die 1.2.  

Wo ist denn hier der Unterschied???

Sollte ich das reklamieren???

Wir haben ja gemeinsam die gleichen Sachen bestellt.

Danke für Eure Hilfe

El Hazard

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:55

Die rev 2.0 ist besser, hat ein neueres stepping des chipsatzes und garantiert FSB200 :)

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:56

1.2 schafft aber auch 200 fsb ;)
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:03

auf jeden fall reklamieren!

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 00:05

klar reklamieren! wenn ihr das selbe board 2 mal bestellt koennen die nicht zwei verschiedene schicken. habt ihr aus dem internet bestellt? wenn ja hast du die genaue seite noch? steht da was von einer bestimmten version?

die wollen wohl die alten boards loswerden ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 00:18

kann man doch auch updaten! Oder? Habe nähmlich auch das Board aber noch nicht eingebaut. Oder hat das update ein nachteil?
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 00:34

es geht nicht um das bios, sondern die board revision!

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 10:05

Zitat von »mod-tech|Moritz«

es geht nicht um das bios, sondern die board revision!

...das heisst, dass kann man nicht updaten... (wem es nicht schon klar war)

>>>UMTAUSCHEN !!!
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: Abit NF7-S Rev 1.2 oder Rev 2.0 D

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:56

Auf jeden Fall 2.0, denn sicher ist sicher...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:21

Und wo finde ich die Nummer auf dem Board?

Gruß AC
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:25

Hi
du erkennst die Revision an diesem Sticker:



gruß Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:48

ich habe noch 1.2 draufstehen. Habe ich jetzt die Arschkarte gezogen. Hab es noch nicht mal in Betrieb genommen ist aber schon eingebaut.

Was ist denn anders beim updaten?
Geht das nicht?
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:51

NEIN - denn das ist hardwareseitig die neuen änderungen. Die rev 2.0 ist halt garantiert fsb 200 tauglich, die rev 1.2 evtl nicht. Allerdings arbeitet die rev 2.0 bei fsb200 schon ein wenig langsamer (ein paar %), da abit hier anscheinend schlechtere timings mit höherern latenzen fährt. Damit lässt sich ein stabiler betrieb bei fsb 200 natürlich besser und sicherer erreichen 8)

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:52

updaten geht nicht! bei dem 2.0er ist eine andere southbridge drauf! tausch es einfach um, bzw reklamier es! keine diskussion ;) es ist zu deinem vorteil!

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:59

Ist aber schon alles drauf gebaut! Das wäre schlecht. Mist, dachte eigentlich ich hätte aktuelle Sachen und dann dieses! Hab es gerade vor 5 Wochen gekauft. Dachte immer Revision wäre das updatebios. Kannte es vom meinem letzten ASUS Board da hieß es dann A7V Rev. 1007 oder so und Rev. war das Biosupdate. Welches ist denn dann das neueste Bios bei dem NF7-S Board?


Gruß aus Dortmund
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite