• 27.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche ATI All in Wonder kaufen soll ich kaufen?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 13:59

Hi!

Ich möchte mir eine ATI All in Wonder kaufen, aber ich weiß nicht welche... Sie sollte nicht mehr als 150 EUR kosten und möglichst eine Fernbedienung dabei haben... Am liebsen die ATI Remote Wonder. Geht das alles zu dem preis überhaupt?
Spielen möchte ich auch ab und zu, der Speed einer 8500er würde mir reichen.

Also: Welche soll ich mir für 150 kaufen oder muss ich mehr ionvestieren?

Re: Welche ATI All in Wonder kaufen soll ich kaufe

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:11

Hi.

Also die AIW Remote (oder auch Remote BOB) muss man sich meist zu der eigentlcihen Karte kaufen. zZ. ist sie lediglich bei der AIW R9700Pro endhalten welche ~450 € kostet.

Eine AIW Radeon 9000 Pro schlägt als Retail mit 170 € zu buche. Die Karte wäre wohl zimlich das was du suchst.

Teils gibt es auch noch die AIW Radeon 8500 VE. Wenn du Glück hast fiendest du noch eine von Hercules... (laider siend DIESE Karten etwas abgespeckt)

Als letztes gibt es für ca. 100 € die AIW VE. Das ist eine PCI Kartemit RV200 GPU so wie einem TV Tuner. die kostet "nur" ~100 €

Der Remote BOB von sapphire kostet 30 €.

Leider muss ich dir sagen das 150 € etwas "kanpp" sind. Ich an deiner stelle würde mir günstig ne AIW radeon 9000 Pro kaufen (evntl. bei e-bay für 150 € oder weniger) und dazu dann die Remote BOB kaufen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche ATI All in Wonder kaufen soll ich kaufe

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:59

Wo ist so eine R9000 leistungsmäßig anzusiedeln?

Re: Welche ATI All in Wonder kaufen soll ich kaufe

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:01

Die 9000Pro liegt bei "normalen" 3D Szenen etwas unterhalb einer Ti4200. Mit aktivirtem AF zieht sie teils sogar an der Ti4600 vorbei.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche ATI All in Wonder kaufen soll ich kaufe

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:03

Zitat von »Man«



Also die AIW Remote (oder auch Remote BOB) muss man sich meist zu der eigentlcihen Karte kaufen. zZ. ist sie lediglich bei der AIW R9700Pro endhalten welche ~450 € kostet.



bei hercules is die bei der AIW 9000 auch dabei, Kostenpunkt 199€ direkt bei hercules, keine versandkosten ;)

Re: Welche ATI All in Wonder kaufen soll ich kaufe

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:06

*nachguck*

*denk*

*lichtaufgeh*

Muss mich korrigiren. Die Remote ist bei allen AIW R9XXX Karten dabei. Einzige ausname Sapphire da die ihren eigenen BOB verkaufen wollten und der zum erscheinend er AIW R9000 noch ned fertig war...

@ massiv: Dann nim doch besser die Hercules.
A sinking ship is still a ship!