• 28.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 15:40

Hi,


ich hab hier seit 2 jahren ein 386iger laptop mit 25 mhz rumstehen!

nun die frage! was kann ich mit dem ding noch machen? is win 3.1 drauf! hat ein monocrom display 200MB festplatte und das wars eigentlich!


was mach damit? verkaufen will ichs nicht weill für 10 € kanns ich auch selber behalten!

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 15:42

*gg* Nem Museum spenden oder weiter aufheben und in 20 Jahren versteigern ? ! ?
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Smoern

Senior Member

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 16:00

Prima Türstopper...!
Birefbeschwerer...?
Jemanden von der Computer Bild als High End Gerät verkaufen und n Schweinepreis dafür verlangen :D
Portabler Mp3 Player ;D

Einfach behalten und sich drüber freuen das es noch funzt 8)

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 16:06

das mit dem m3player klingt garnich mal so Blöde...obwohl, da passt ja noch nichmal ne halbe cd drauf ::) vielleicht größere Platte und dann anstatt cd

edit: tragbarer Router?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Smoern

Senior Member

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 16:17

Mir fallen da gerade Klassiker ein wie:

-Xenon 2 Megablast
-Wing Commander 1 + 2
-Sam 'n Max
-Speedball 2

das müsste die Kiste eigentlich hinkriegen... damit steckst du jedes GBA Kiddie in die Tasche ;D

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 17:01

Wenn der noch irgendwelche anderen Anschlüsse hat könntest du ja nen Router draus bauen ::)

Was anderes fällt mir auch nicht ein

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 17:50

nö andere anschlüsse hats leider nicht! nur com, lpt, moni, uns maus also ps2

das wars!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:45

Also ichwürde das ding bei Ebay reinsetzen. Ich denke schon das sich mehrere Leute dafür prügeln würden (Nostalgiker)

Oder modde es, so gut es geht.
Dann sieht es cool aus. Kann aber nichts ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:08

so ein teil hab ich auch noch hier rum stehen ;D

mal guggen was man damit noch machen kann...

vielleicht an die wand nageln...

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:46

Mp3 Server fürs Auto wär doch cool. Fürn Winamp 2.8 müsste es genug Power haben. Was für ne Platte ist da drin. Könntest dann ev. ne 3,5 zool mit 60 Gig reinmachen, sofern das Bios sie richtig erkennt.

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:40

träum weiter
mp3s krisst mit dem ding definitiv NICHT dekodiert, da solltest schon n p1 aufwärts nehmen
da müsstest scho n hardware decoder einbauen ;D

und 60gig war ja wohl n scherz
als das ding gebaut wurde hätte dich jeder ausgelacht wenn du das wort gigabyte auch nur in den mund genommen hättest! mehr als n paar 100mb sind da nich machbar (ma abgesehen davon dass da nie im leben ne 3,5'' platte reinpasst ;))

selbst zum router taugt das ding nicht, einfach zuwenig rechenpower um mehr als vielleicht ne isdn leitung zu managen...

und dann die sache mit den spielen...
will gar ned wissen wie die darauf aussähen, damals brauchten lcds teilweise noch über ne sekunde um n pixel von weiß nach schwarz (oder umgekehrt) zu bringen
glaub mir, alles was schneller geht als ne partie schach zieht auf solchen dinger derartige schlieren dass man NICHTS mehr erkennt!

fazit: das ding is zu nix zu gebrauchen

schade eigentlich, hätte auch noch son teil hier und würds wirklich ungern einfach wegschmeißen...

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:07

uuups ,hab mich wohl verlesen. Dachte es wäre ein 486. Auf meinem alten liefen mp3´s ohne Probleme. Der hatte aber immerhin 100 Mhz. Was für Platten waren denn da drin. Kein 3,5 zoll Standart.

PS: Meine erste Mp3 war was von den Ärzten. Ich weiß aber nicht mehr was.

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:23

hmm...für vnc ist das dingen auch noch zu schwach...

aber ne art fernbedienung mit grossem bildschirm fürn htpc oder normalen rechner wär doch was...
man müsst nur irgendwie signale ohne kabel rein- und rausbekommen. :-/

hat er denn wenigstens ne irda-schnittstelle?

sonst halt stationär, im kühlschrank eingebaut zum anzeigen von rezepten oder so. ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:30

@shaggy
ähem... 3,5'' ist NICHT standard für lappis! die ham scho aus platzgründen immer 2,5'' platten ;)

@crushcoder
irda... lol ;D
als reine anzeige wärs aba evtl ne möglichkeit
auch wenns n bissl nervig is wenn man ersma ne sekunde warten muss bis man n scharfes bild hat wenn man die frechheit besitzt auch noch in dem text scrollen zu wollen ;D ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: 386iger laptop :D

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:35

das mit den rezepten is ja mal ne geile idee ;D