• 16.06.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 13:18

Hier gibt es den ersten Benchmark der NV35. Netter Vorsprung den nVidia durch den Chip geschaffen hat. Sobald man das Ding kaufen kann werd ich mich wieder von ATI verabschieden.

Is allerdings ne französische Seite, was ein bischen komisch is

Hier die Daten:
GeForce FX 5900 Ultra: NVIDIA NV35 GPU clocked at 450MHz and 256MB of DDR SDRAM clocked at 850MHz and utilizing 256-bit bus. All graphics cards will be equipped with DVI-I, D-Sub and VIVO connectors. The ESP for the part is 499 Euros or Dollars, expected time of availability if June.
GeForce FX 5900: NVIDIA NV35 GPU and 128MB of DDR SDRAM utilizing 256-bit bus. Lower GPU and memory frequencies. All graphics cards will be equipped with DVI-I, D-Sub and TV-Out connectors. The ESP for the part is 399 Euros or Dollars, expected time of availability if June.
GeForce FX 5900 Value: NVIDIA NV35 GPU and 128MB of DDR SDRAM utilizing 256-bit bus. Lower GPU and memory clocks. All graphics cards will be equipped with DVI-I, D-Sub and TV-Out connectors. The ESP for the part is 299 Euros or Dollars, expected time of availability if June.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 14:23

alt ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 14:43

Bei 3DC wird auch schon heftig über das Thema diskutiert, aber momentan nur im Speku-Bereich. Deshalb würde ich auf diese sogenannten "Benches" nicht viel geben und etwas ausführliche Tests mit Einzelangaben zu Füllrate, etc. abwarten. Auch Benches mit anderen Benchmarks oder Games wären ganz interessant, damit man nicht immer nur die DX Performance sieht, sondern auch den OGL Part. Alles in allem zu spekulativ, genauso wie der Thread über den NV40.

cya
liquid

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 14:56

hmm wenn du open gl performacen meinst, da war nvidia imho doch schon immer ziemlicht gut  ;)
muss der ram eigentlich nen kühler haben (passiv) bei den neuen grakas oder geht es auch ohne =?=

LiquidAcid

unregistriert

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 14:59

xbit-labs Artikel

cya
liquid

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 15:09

thx ;)

Achja dein neuer avatar gefällt mir nicht, mach bitte wieder den alten der war einiges cooler :'( ;D

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 15:11

so ne kacke >:( ich weiss nicht welche karte ich mir holen soll :-/
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 15:12

du bist eh arm dran, mensch warum kaufst du denn das asus canterwood. Mir egal ich werd jedenfalls wahrscheinlich das abit kaufen :)

geCKo

Senior Member

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 15:13

MiB, wo bist du??!!  ;D

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 15:21

Zitat von »avalon.one«

Achja dein neuer avatar gefällt mir nicht, mach bitte wieder den alten der war einiges cooler :'( ;D

Man, der Blues-Brothers-Avatar ist nun wirklich zu alt. Irgendwann mußte der mal raus. Außerdem hab ich diesen Hut gar nicht mehr ;D
Tja, mit meinem neuen Avatar müßt ihr jetzt halt leben. -> PG ;)
Außerdem ist auf dem Originalbild (das unbeschnitten ist) meine erste Katze drauf. Möge sie in Frieden ruhen :'(

cya
liquid

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 15:28

Richtig Schnuckelich (die Katze)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 16:51

Wie? Hat inzwischen das Zeitliche gesegnet? :-[

Hast du Katze(n)? Die wievielte?

Liquid ist süß, nicht nur die Katze! ;) ;D

MfG cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 17:26

Zitat von »Cebalis@MelvinPlexPipe«

Wie? Hat inzwischen das Zeitliche gesegnet? :-[

Das war noch die Zeit in Gran Canaria, da hab ich dir doch schon von erzählt, oder? Jedenfalls ist Pfötchen von einem Raser überfahren worden, eigentlich direkt vor meinen Augen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend man dann auf einen Menschen sein kann >:(

Zitat von »Cebalis@MelvinPlexPipe«

Hast du Katze(n)? Die wievielte?

Wir hatte vor ein paar Monaten noch eine, die haben wir aus GC mitgebracht (die hat auch einiges dort durchgemacht, einmal von Hunden zerfleischt worden, der ganze Bauch war aufgerissen - durch gute Pflege hat sie sich dann wieder berappelt). Kolumbus ist dann leider vor einigen Monaten an Blutkrebs gestorben. Da konnte man auch wenig gegen machen. Wir haben sie dann zum Schluss eingeschläfert, armes Tier :-[

Zitat von »Cebalis@MelvinPlexPipe«

Liquid ist süß, nicht nur die Katze! ;) ;D

Wußt ichs doch!! ;D

cya
liquid

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 18:11

wenn schon nen bench dann hätt ich mir was erwartet was aussagekräftig ist.der sch%$"§ 3dmark is sowas von unaussagekräftig.ich meine ich könnt 1000 punkte gut machen wenn ich auf win xp umsteigen würde aber in allen anderen games hab ich keinen frame mehr oder weniger.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 18:41

1000 Punkte im 03er nur durch ein anderes OS? Von was Traemst du eigentlich Nachts?

@NV35: Ja ja... alles schon beim NV 30 gesehen... erstmal die Karte rueberwachsen lassen dann sehma weiter.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 19:01

@seraphim
das war der 01er und es kann sogar sein das ich von der realität träume.ich will q3 benchs
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 19:10

nur interessant, dass vor allem mit die besten ergebnisse im 3dmark3 unter win98se erzielt wurden ::)

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 19:54

ka meine erfahrung mit xp is anders.aber ich hab schon andere lustige sachen mit dem 3dmak01 erletb
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 19:57

Toll die Benchen im 03er und du machts ein Kommentar zum 01er SE... wenn ich neu Starte hab ich 300 Punkte mehr oder weniger bin ich jetzt der King? :-X
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Erste Benchmarks des NV35!

Freitag, 9. Mai 2003, 20:03

aber die unterschiede sind manchmal grösser.ein kerl aus meiner klasse hat auf einmal 3000 punkte weniger und er meint bei kaltmacher haben im forum einige das prob.ausserdem bevorzugen sie einige karten oder prozzis.q3 tut das nich wenn man wie ati nich mal durch nen treiber versucht die kunden zu verarschen.jc ownez!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.