• 27.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amen

Junior Member

Ok, Ich hab jetzt FSB 200, ABER!!!!!

Sonntag, 11. Mai 2003, 05:26

Meine ram timings sind 2-2-2-5 (laufen ohne probleme)

Multiplikator ist 10,5, das resultiert beim barton(ein barton 2500) in 2.11GHZ realler Takt und 2597 amd takt.

Cpu Voltage ist 1.64

Mein Problem ist nun das mein Rechner beim 3dmark2003 sich einfach aufhängt.
Wie kann ich das beheben??

Soll ich die voltzahl erhöhen von ram oder cpucore??

Oder mit dem multiplikator auf 10 runtergehen dann hab ich nen 2.01 Ghz - 2456amd takt, aber meine cpu ist auch 3° kühler, bei 46° bei wenig Betrieb. Mit 10,5 geht die temp unter vollast auf so 53 - 54° hoch.

Was soll ich nun am besten machen und wie verhinder ich das mein rechner sich aufhängt?

El Hazard

Achja winbond twinmos ram ist einfach am besten, auch vom Preis her.

Re: Ok, Ich hab jetzt FSB 200, ABER!!!!!

Sonntag, 11. Mai 2003, 06:21

entweder irgendwas zu heiss (nb vielleicht bei dem fsb....) oder überforderst deine komponenten ein bisschen.... ::) probier einfach mal n paar kombinationen aus, zb die ramtimings runter, fsb runter, vcore erhöhen....
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Ok, Ich hab jetzt FSB 200, ABER!!!!!

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:30

Zitat von »Gurke«

entweder irgendwas zu heiss (nb vielleicht bei dem fsb....) oder überforderst deine komponenten ein bisschen.... ::) probier einfach mal n paar kombinationen aus, zb die ramtimings runter, fsb runter, vcore erhöhen....
mfg, gurke


schwachsinn das liegt eindeutig an der niedrigen vcore ;)

Amen

Junior Member

Re: Ok, Ich hab jetzt FSB 200, ABER!!!!!

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:41

Um wieviel ist es denn sicher die Vcore zu erhöhen??

Bei 3dmark03 hängt der sich auch immer beim cpu test auf. Deutet das auch auf nen zu niedrigen Vcore hin?

Re: Ok, Ich hab jetzt FSB 200, ABER!!!!!

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:54

Ich würd den VCore mal auf 1,7 tun. Dürfte noch kein Problem darstellen für die CPU.
Das er sich beim CPU test aufhängt deutet darauf hin, dass es an der CPU liegt ;). Lad dir mal Prime95 runter. Das testet deine CPU auf Herz und Nieren und bringt beim kleinsten CPU Problem nen Fehler.
Wenn bei 1,7 immer noch Probleme auftreten, einfach in kleinen! Schritten weiter erhöhen. Wenns bei 1,8 immer noch ned geht. Liegts anscheinend ned an der CPU - vieleicht Spannung vom Ram oder von der NB erhöhen, oder etwas runtertakten ;).

GMonCh

unregistriert

Re: Ok, Ich hab jetzt FSB 200, ABER!!!!!

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:21

Könnte auch an der NB liegen ;) Meine 8RDA passiv NB wurde bei FSB200 so heiss, daß man den finger nicht länger als 2 sec druff lassen konnte. Falls die NB aber gut gekühlt ist wirds die CPU Vcore sein