• 27.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:51

Hi Leute,

wollte in meiner neuen Wohnung gerade die Netzwerkdosen patchen. Das Patchpanel ging probemlos da waren ja auch die LSA - Steckleisten drauf, nur bei den Dosen welche die eigentlich auch haben sollten
http://www.busch-jaeger-katalog.de/ (Nach Art.Nr. 0217 schauen) sind da nur 8 Einlässe die mittels schrauben fixiert werden können. Von links nach rechts sind die so beschriftet:

6 5 4 3
2b 1b 1a 2a

So nun die Frage wie kommen die acht Aderen des Verlegekabel da ran ???

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:54

na gepatched von panel zu dose wird 1:1 also genauso wie am panel eben auch. crossover und switch/switch connections über crossed patches.

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:00

Is klar am Panel waren die Kabelfarben aber den Nummern 1-8 zugeordnet und jetzt is mir nicht klar welche Kabelfarbe z.B. an die 1b kommt.

Beim Panel waren es :

Pin 5 : White/Blue
Pin 4 : Blue
Pin 1 : White/Green
Pin 2 : Green
Pin 3 : White/Orange
Pin 6 : Orange
Pin 7 : White/Brown
Pin 8 : Brown

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:19

Zitat von »Shakesbier«

Pin 5 : White/Blue
Pin 4 : Blue
Pin 1 : White/Green
Pin 2 : Green
Pin 3 : White/Orange
Pin 6 : Orange
Pin 7 : White/Brown
Pin 8 : Brown


warum kann man das nicht auf Deutsch schreiben? Bringt doch absolut keinen Vorteil hier englische Wörter zu nehmen.
Sys

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:26

Zitat von »sozialist«



warum kann man das nicht auf Deutsch schreiben? Bringt doch absolut keinen Vorteil hier englische Wörter zu nehmen.


Weil ich das kopiert habe und ausserdem kannste kein english oder weshalb regst du dich darüber auf ???

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:27

Der mag halt nichts westliches ::)

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:29

Zitat von »Shakesbier«



Weil ich das kopiert habe


k das is was anderes  :)
sorry dass ich mich so aufrege aber mir kommt es manchmal so vor als ob um mich herum alle nur noch englisch reden und die deutsche Sprache total verschwindet...war nicht gegen dich persönlich gewandt tut mir Leid  :)

@ avalon one: nichts außer Jack Daniels ;D ;D
Sys

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:33

kein Problem (hätte jetzt auch no problem schreiben können ;D)

aber nun zurück zum Problem weiss immer noch net wie ich die Dose anschliessen soll.

Re: Netzwerkdose patchen

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:48

So wie Du die Anschlüsse beschreibst ist das keine LAN-Dose sondern eine ISDN-Dose. Unter der Artikelnummer wird leider nichts gefunden. Gib mal den genauen Link an.

Gruß,
Knuffi

Re: Netzwerkdose patchen

Montag, 12. Mai 2003, 00:00

Daten-Kommunikations-Technik
Zubehör
UAE-Anschlussdose; RJ 45, Kat. 5e, geschirmt
mit Schrägauslass; mit LSA-PLUS-Schneidklemmen;
nach DIN EN 50173 und ISO/IEC 11801,
Class E, EIA/TIA 568 A bzw. B,
bis 250 MHz auf allen Aderpaaren
ohne Spreize

bei mir funzt es aber is egal das steht bei der Dose dabei die bestellt habe aber vielleicht haben die die falsche geliefert ???