• 27.04.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NIC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NIC

Montag, 12. Mai 2003, 00:27

also ich will mir ja nen Router bauen und brauch jetzt noch 2 NICs, aber jetzt kommt die Frage was für welche ich kaufen soll. kann mir nicht einer von euch nen rat geben.
PS: Pci
ciao ZAURO
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: NIC

Montag, 12. Mai 2003, 00:43

solang 3com oder intel druffsteht kannst da wirklich nix falsch machen
notfalls tuts zwar auch ne realtek aber da die sich zumindest gebraucht preismäßig kaum was geben kann man auch gleich zu ner richtigen nic greifen ;)

btw: EINE nic reicht auch, zumindest wenn das modem mit am switch hängt ;)

Re: NIC

Montag, 12. Mai 2003, 00:45

Solange es nicht ein Noname Zeug ist würde ich einfach die billigste nehmen. :)
Sys

Re: NIC

Montag, 12. Mai 2003, 00:48

noname is noch nedma das problem, des san auch alles realtek karten
is aba eben ned so gut wie ne 3com ;)

Re: NIC

Montag, 12. Mai 2003, 01:00

Vom Chip her schon, aber ich hab mal 2 Noname Karten gekauft und bei beiden war es dann nicht möglich des Netzwerkkabel einzustecken weil der Stecker nicht ganz reingegangen ist...typisch NoName G'lump eben. :)
Sys