• 27.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iris

unregistriert

.:: welche cpu ::.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:46

hallo.

ich bin gerade am überlegen welche cpu ich mir zulegen soll.
zur auswahl stehen p4: 2.4, 2.53, 2.66

mich würde interessieren, bei welchem der drei ich am meisten übertakten kann und welches stepping ich da nehmen soll...?

ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
iris :-*

Re: .:: welche cpu ::.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:48

wenn ich mich recht erinnere war der 2,4 mit C1 am besten *michnichwirklichmitintelauskenn*
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

iris

unregistriert

Re: .:: welche cpu ::.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:55

hab auch schon gehört dass der 2.4er am besten geht...

hmm wegen dem stepping... wie kann ich das dem händler klarmachen, dass mir der so einen schickt und wie kann ich das dann kontrolliern?

Re: .:: welche cpu ::.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:56

Also welches mainboard hast du ? Welchen Fsb soll die cpu haben ?

iris

unregistriert

Re: .:: welche cpu ::.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:58

also: mb: asus p4pe
ram: corsair 512mb 333
cpu: 533fsb... mhz is eben noch unklar...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:01

da dein ram net sooo viel speed mit macht würde ich 2,66 oder 2,53 je nach geldbeutel

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:02

OK bei dem board bleibt wohl nur ne 533fsb cpu. Am besten den 2.4B (also FSB 533). Gutes stepping ist da SL6EF zB, steht auf den boxen der cpu drauf. Auf intels seite kann man beim "specfinder" rausfinden, was für ein stepping die cpu hat. Wichtig ist, das es ein sog. C1 stepping ist, B0 ist alt und sollte man heutzutage nicht mehr nehmen. Im zweifelsfalle online bestellen, wenns nicht gefällt per Fernabgesetz hast du Umtauschrecht.

mfg, avalon.one

PS: evtl. wird bei mir auch ein 2.4er frei, ich steige auf fsb800 um ;) Das würde aber noch etwas dauern.

iris

unregistriert

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:07

hmm... ich brauch ihn leider ziemlich schnell...
da meine ganze hardware nur so am tisch liegt, und ein wunderbar gemoddeter wassergekühlter (natürlich von aquacomputer) auf mein zeugs wartet!!!!

dann noch bissale overclocken, vielleicht schaff ich bissal über 3 ghz (mit dem 2.4 müsste das shcon drin sein, oder?)
und dann nur mehr auf halflife 2 freuen...! und doom 3 natürlich auch!

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:12

Hmm also mein 2.4B läuft auf 3060 Mhz bei 1.6v v-core (also recht wenig v-core). Allerdings würde ich den doch nicht direkt abgeben können.

Daher kaufst du besser selber einen. Mit ein wenig glück schafft der auch 3ghz und evtl. auch noch einiges mehr. Nimm den 2.4B der hat nen sehr gutes preis leistungs verhältnis. Am besten die "in-a-box" variante. Ist bei Intel auf jedem fall einer "tray" cpu vorzuziehen  :)  

iris

unregistriert

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:13

hmm... warum is tray schlechter?
und was ist die B version vom 2.4er? (" Nimm den 2.4B ")

???

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:16

aso

2.4B= 533 FSB Cpu
2.4C= 800 FSB Cpu

Tray ist teilweise schrecklich verpackt, bei box bekommst du die cpu in nem kleinen karton sicher antistatisch mit case badge usw. Garantie ist bei tray versionen auch recht unsicher. Zudem sind die boxed versionen meist genauso teuer oder sogar billiger. Also boxed version kaufen.

iris

unregistriert

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:22

ahhhh... des rätsels lösung!! *gg danke...
ich sag dir lieber nicht was ich immer gedacht habe.

also gut... ich frag mal den händler ob ich den p4 mi c1 stepping, am besten SL6EF, und ich bestell ihn boxed!

vielen dank alle zusammen... wenn alles fertig is und so, mach ich ein paar fotos und stell sie bei euch ins forum.....

mfg, bussal
iris :-*

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 00:23

joa ok, null problemo.

Das mit den pics ist ne gute idee :)

KOKA

Senior Member

Re: .:: welche cpu ::.

Montag, 12. Mai 2003, 10:44

ich hätte mir ein main mit noch 400fsb geholt und ein 1700er intel.denn kannste bei optimaler kühlung mit pelz bis 3,6 hoch fahren.billiger und hohen takt ;D

ich setze aber auf amd aus prinzip.nur so erwähnt