• 27.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:26

das mainboard von meinem vater hat mal wieder den geist aufgegeben (jetzt hab ich hier schon 3 kaputt msi k7tpro 2 rumliegen ;D )
der braucht jetzt also nen billiges neues board, was noch sdram unterstützt
in frage kommen würden da eigentlich nur das asrock K7VT2 oder das elitegroup K7S5A Pro
liegen beide so bei 50€ beim lokalen hardware händler
cpu is nen athlon 900

welches von den beiden boards ist denn eher zu empfehlen?
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:30

Das Elite K7S5a rulet. Das Board ist oberst geil...

Ich hab's selber übern Jahr lang benutzt und es lebt noch heute! (und das mag was heißen ;D )
A sinking ship is still a ship!

r4p

Senior Member

Re: Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Montag, 12. Mai 2003, 00:23

Jo das K7S5A ist echt gut ;D, läuft bei mir auch schon über ein Jahr, is blos schade das der Chipsatz etwas langsam ist.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Montag, 12. Mai 2003, 00:25

Ich habe 2 (!) kumpels bei denen das board ärger macht. Würde ECS auf gar keinen fall empfehlen. Kauf EINMAL nen vernünftiges mobo und die probs sind gelöst.

Re: Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Montag, 12. Mai 2003, 00:50

Ich kann mich nicht über Elitegroup beklagen, mein K7VZA läuft seit 2 Jahren ohne Fehl und Tadel. Außerdem ist es kein Problem wenn die nur halb so lange halten würden wie ein Board eines anderen Herstellers, sie kosten ja auch nur die Hälfte.
Sys

Re: Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Montag, 12. Mai 2003, 00:52

hab n k7s5a und bin absolt zufrieden, absolut empfehlenswert
das selbe sagt übrigens n halbes dutzend meiner kumpels dies selbe board ham ;D

Re: Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Montag, 12. Mai 2003, 01:31

Achtung:
AUfgrund fehlerhafter Bauteile schmorten die Bauteile, also die Spannungswandler bei vielen MoBos leicht durch, besonders bei Fehlöendem Luftzug (WaKü)

Genau das is in den Produktionsjahren Mitte 2001 passiert. Da dies kein "normaler" Garantiefall war, habe ich das board noch zu damals 6 Moantiger Grantie nach 1 1/2 Jahren umgetauscht bekomen.!

PS: K7S5A Roxx da House! 8)

Re: Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

Montag, 12. Mai 2003, 17:24

Zitat von »avalon.one«

Ich habe 2 (!) kumpels bei denen das board ärger macht. Würde ECS auf gar keinen fall empfehlen. Kauf EINMAL nen vernünftiges mobo und die probs sind gelöst.


90% aller PC Probleme sitzen vor Monitor.

Sorry. Aber ich hab dieses Board nun schon min. 10X verbaut und bisher hatte ich noch keine Props (die sich ned einfachst lösen ließen)!

@ Wurzelsepp: Ich hab auf dem Board nen 1400er TBird mit nem Zalman CNPS 5000+ und nen XP2000+ mit WaKü (OC) betrieben...

Die wandler waren zwar heiß aber ned heißer als bei meinen aktuellesn Boards!
A sinking ship is still a ship!