• 13.06.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer 3.0

Montag, 12. Mai 2003, 19:12

Hi!

Wie der topic schon verkündet, würde mich mal interessieren, was Ihr so von der neuen Razer Boomslang 2500 haltet.

Ich habe eine MS IntelliMouse Explorer 3.0 und irgendwie bin ich von der nicht so überzeugt. In CounterStrike (jaja, erspart Euch bitte die Kommentare von wegen Kinderspiel, etc.) kann ich das Fadenkreuz einfach nicht genau positionieren. :(

Würde sich die Genauigkeit mit Hilfe der Razer verbessern? Rein theoretisch ja schon, weil die ja 2500 dpi macht und meine Explorer afaik "nur" 800 dpi.

Gruß

biddschedabber

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 19:14

die is noch nich im Handel...

ich als razerfan rate dir allerdings dringend zur Boomslang 8) ;)

ich merk den unterschied zu meinen logitech mouseman cordless optical schon sehr stark...

ich überleg ob ich bei gelegenheit meine gebrauchte ebay 200 gegen ne 2500 tausche...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 19:17

die sehen halt nur so unergonomisch aus... :-/

KOKA

Senior Member

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 19:19

schwäre frage
ich würd an deiner stelle erstmal testen wie sie dir gefällt.ob sie angenehm in der hand liegt usw.is net jeder mans sache.die einen halten sie für klobig und zu schnell.du solltest beachten für win oder algein zum arbeiten ist sie viel zu schnell.aber mit der von mircosoft bist du auch sehr gut bedient.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 19:24

logitech mx 500 / 700 ;D

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:02

hi

würd auf jeden fall bei der microsoft explorer 3 bleiben ...Ich finde die Maus wirklich genial

hektiker

unregistriert

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:04

Zitat von »Nacht-Elf«

logitech mx 500 / 700 ;D


#2
alle anderen mäuse auf diesem planeten sollte man verbrennen >_<
ein heiliger kreuzzug gegen die schrottmäuse >_<

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:17

Ich bin mit meiner Dual Optical sehr zufrieden. Die MX 500/700 soll ja noch ein ganzes Stück besser sein. Aber zu deinen:
Die Boomslang soll von der Präzision her schon gewaltig sein. Wie sehr man den Unterschied aber wirklich merkt kann ich dir nicht sagen. Ich würde auch erst mal versuchen sie zu Testen.

lacc4

unregistriert

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:31

Zitat von »biddschedabber«

die sehen halt nur so unergonomisch aus... :-/


sag dir nur eins- einmal den razer-immer den razer- ich find der liegt einfach geil in der hand- und grad verkauft mystify die mäuse für schlappe 69 (n bissel ironie is dabei...) die maus mit hartplastik pad! find ich gut- vorallem die maus-extrem geil das teil- werd mir die 2500 holen wenn sie billiger geworden is!

mg
lacc4

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:49

nie wieder razer
sicher, wenn se neu is isset das geilste stück maus das man für geld kaufen kann, schneller und präziser reagiert KEINE andre maus!
dafür ist die ergonomie allerdings eher 'suboptimal', die tasten an den seiten kannst zb für viele sachen nicht benutzen da du sons (gerade auf nem ratpad) jeden einzelnen schuss verziehst
und dass das mausrad viel zu weit vorne ist wird wohl auch niemand bestreiten...

außerdem würd ich dann an deiner stelle beten dass die neuen razers wesentlich langlebiger sind als die alten, hab hier noch n modell mit hakender mechanik und kabelbruch ::)

lacc4

unregistriert

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:51

da hat wohl jeder andre erfahrungen- ich werd mir die nächste trotzdem holen

mfg
lacc4

ps.:die seitentasten kann man ja selbst programmieren- also is es doch egal- kann man die eigentlich auch austellen?

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:51

ich hab genau die gleichen erfahrungen wie ripchen gemacht :)
wenn du ne gute maus mit hoher genauigkeit willst ..
-> mx 500 / 700 :)
Your Gaming Community !

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:56

ich meinte eigentlich nur dass es ne extrem schlechte idee wäre die seitentasten zb zum schießen zu benutzen da du jedesmal wenn du die drückst die maus leicht verschiebst, was sich bei 2500dpi und hoher sensitivity entsprechend auf die flugbahn deiner kugeln auswirken wird ;)

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 20:57

die meisten Leute die die Ergonomik stark emängeln haben die aber auch nich richtig gehalten....und ich finde, dass Mausrad is gut gesetzt :)
ch benutze übrigens ne alte gebrauchte...zu schnell auch nich, ich benutze die auf speed 10( von 10 in 0,5 schritten)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 21:02

ich halte ne maus immer noch so wie ichs für richtig halte und wie ich am präzisesten und schnellsten damit 'arbeiten' kann :P
ne maus hat ausm handgeenk bewegt zu werden, selbge also komplett auf der maus aufliegen zu lassen wäre also eben nict optimal
das rad is so zwar noch zu erreichen, aber eben doch recht weit vorne
und wieso die seitentasten unglücklich positioniert sind hab i ja scho geschrieben...

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 21:04

gut, die rechte is wirklich unglücklich postiert.die linke is aber trotzdem gut zu nutzen.
zumal ich nich glaube dass man wirklich 8 Tasten bei ner Logitech nutzen kann.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 21:06

das vielleicht nicht aber 4 sollt man imo schon ohne einschränkungen benutzen können...
und seins nur feuer, lieblingswaffe1, lieblingswaffe2 und laufen (quake is eigentlich doch recht einfach gestrickt ;D)

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 21:09

kann man bei der boomi auch: links, rechts, Rad als Taste und Daumentaste
ich bevorzuge sowieso ut mit Pfeiltasten steuern ;)

ihr könnt mich nich überzeugen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 21:11

die mx 700 hält viel länger ..
ungefähr das 20fache also .. ein leben lang ;) ;) :-*
Your Gaming Community !

Re: razer boomslang 2500 vs. intellimouse explorer

Montag, 12. Mai 2003, 21:12

ich glaub kaum dass die nach 20 Jahren noch nutzbar oder unterstützt wird ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.