• 26.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP 2200 oc´en per fsb ...

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:42

So hab grade meine Ati 9700 (non pro) geflasht und auf 320/300 übertaktet. Und nu will ich noch ein bißchen aus meinem XP 2200 herausholen wenn es geht!

Erstmal ne dumme Frage vorne weg: Bringt es überhaupt mehr Leistung den FSB hochzudrehen?
Wenn ja, wie weit ist es sinnvoll, da der AGP/PCi Bus ja auch steigt (hab ein KT 400 Board). Sollte man dann auch den vcore anheben?

Bin über jede Antwort dankbar...

Re: XP 2200 oc´en per fsb ...

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:34

Kann mir keiner helfen??? ??? ??? ???

GMonCh

unregistriert

Re: XP 2200 oc´en per fsb ...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:59

OC über den FSB bringt immer mehr als über den Multi, da beim OC per FSB auch die Speicherleistung steigt usw.

Re: XP 2200 oc´en per fsb ...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:29

Auf welchen multi steht das board aktuell?
Da ich denke, das Du ein MSI-Boad (?) hast, geht der Multi glaub ich nur bis 12,5 (im Bios geht´s zwar höher, stimmt aber nicht...).
Ja, AGP/PCI Bus steigt beim FSB-Anstieg dann auch. Gerade Festplatte reagieren irgendwann dann mit unter sensibel...

Falls Du einen ordentlichen Speicher hast, kannst Du FSB 166 fahren (Bei MSI lieber 167). Dann sind die Teiler auch wieder standart. Nächster Schritt wäre dann FSB ~200, dafür brauchst Du dann aber auch PC400 Speicher und ich denke, das Board hat dann auch bald seine Grenzen....

Also:
FSB 167 x ? (kannst ja mal Dein CPU-Stepping bekannt geben, dann kann man mal schätzen...)
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

xaSer

Junior Member

Re: XP 2200 oc´en per fsb ...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:33

Also ich hab ein Gigabyte Board, wo man den FSB "leider" nur bis 165 im Bios erhöhen kann! Der Multi dürfte auf 13,5 stehn (13,5 x 133 = 1800 Mhz). Wenn ich den FSb auf 165 erhöhe hab ich folglich 13,5 x 133 = 2227 Mhz. Denke das die Kühlung das Mitmacht, blos ob das der Grafikkarte und Festplatte so gut tut? Und sollte ich den vcore vom Cpu/Graka/Speicher anheben? Ist beim Gigabyte im Bios in 3 Schritten möglich: +5%/+7,5*/+10%. Und bis wieviel sollte man AGP und PCI Bus höchstens erhöhen?

powergurke

P.S.: Speicher ist von Samsung (333er 2x 256MB cl 2.5).
P.S.: Sorry für 2 verschiedene nicks! Hatte PW vergessen! ;D