• 25.08.2025, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

schwarzb

Senior Member

Switch und Netzwerkkarte gut?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:35

ist diese karte gut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3022898210

ist dieser switch gut? und verstärkt dieser das netzwerksignal?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3023515915&category=26795

oder könnt ihr mir sonst einen switch bei ebay empfehlen der auch nach österreich versendet wird und unter 30€ ist....
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

lacc4

unregistriert

Re: Switch und Netzwerkkarte gut?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:36

karte bestimmt- mit switschtsschstchstcs kenn ich mich net aus

mfg
lacc4

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:41

ich würd n paar € (so 3 oder 4) mehr in die nic investieren und mer ne 3com oder intel holen!
nicht dass die nicht auch funzen würde aber besser ist nunmal besser... ;)

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:45

und teurer!!!
auf mich macht die karte nen recht guten eindruck
mfg
lacc4

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:48

nur sehr wenig teurer!
guggstu zb hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=18553

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:01

ja und! kelinvieh macht auch mist!!!! (*ohhgottwasfürnsprichwort*)
da is ja kum beschreibung dabei! die is ausgepackt! evtl. kein handbuch! keine treiber! nur nachteile! billig = gut ;teuer =schlecht ! jawohl! ne achwas aber ich denk er is mit der billigen auch nicht schlechter beraten als mit der teureren

mfg
lacc4

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:07

kommt drauf an, ich wüsst auf anhieb keinen 3com user der jemals wieder bereit wäre ne billige nic zu kaufen ::) (frag ma stuntpearl ;D)

treiber und handbuch brauchste übrigens gar nicht, die steckste rein und dann läuft se bereits, treiber installiert dir windows dafür schneller als du guggen kanns ;)

abgesehen davon gibt 3com ne lebenslange garantie auf alle die dinger, spricht also nichts dagegen auch ne gebrauchte zu kaufen, die dinger leben ewig ;)

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:07

naja wennde meinst....

mfg
lacc4

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:10

ja das meine ich
hab sowohl intel als auch 3com schon getestet und anschließend meine alte dawicom verschrottet, nie wieder billig nics!
zb hast mit ner guten nic auf lan erwiesenermaßen n bessren ping wenne nebenbei noch leechst ;D mit realtek und co freust dich dagegen über tdsl-like pings ::)
und die wahrscheinlichkeit dass die verbindung zwischendurch ma kurz zusammenbricht ist auch niedriger (bzw =0 ;))

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:13

hab die billige bestellt da ich ja 2 brauche was is mit dem switch
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:16

@rippchen
naja wenn er die billige verschießt hat er ja auch nich den rießenverlust gemacht! dazu sind ja so billigteile! ausprobieren-wenns klappt = gut, wennn nich= auch nich schlimm

mfg
lacc4

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:29

Zitat von »lacc4«

naja wenn er die billige verschießt hat er ja auch nich den rießenverlust gemacht! dazu sind ja so billigteile! ausprobieren-wenns klappt = gut, wennn nich= auch nich schlimm

Na also das würde ich so nicht sagen! Du kaufst dir ja nicht mit Absicht einen Ramsch! Wenn du so argumentierst muss ich rippchen recht geben, schließlich kommst mit einer gescheiten Netzwerkkarte billiger weg als mit 2 Billigartikeln. Noch dazu wenn sie nur 1 € mehr kostet und lebenslange Garantie hat.
Sys