• 28.04.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

notebook von bullman

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:06

hallo,
kennt jemand den hersteller www.bullman.de ?
die haben ein centrino notebook im angebot:

Typ Sub-Notebook
LCD-TFT A-Graded 15.1" SXGA+
Ausstattung lan+fax+fw+tv
Laufwerke 24x CDROM
Prozessor-Typ Intel Centrino
Leistung 1.3GHz
Grafikleistung Ati M9000p 64MB
Hauptspeicher 256MB DDR
Festplatte 20.1GB
Zertifiziert Win2000/XP/Linux
Abmessungen 330x273x34/2.9kg
weitere daten: http://www.d-edv.de/v-klasse5.htm

es wurde in der ct und bei pc-direct sehr gut bewertet (preis/leistung und über 4h akkulaufzeit; 48 monate garantie!)

soll ca. 1680euo in der obigen konfig kosten.

kann man da bedenkenlos zugreifen?

lacc4

unregistriert

Re: notebook von bullman

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:07

naja-da ich eh net so der notebook freak bin- ich würd dir abraten-aber deine entscheidung! beim pentium m braucht man ja "angeblich" nich auf die mhz zahl zu achten! naja-wers glaubt...
graka is aba gut
mfg
lacc4

Re: notebook von bullman

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:08

Gesagt sei nur, dass der nachteil bei centrino in der etwas älteren WLAN technik liegt, die zwangsweise bei einem "centrino" bundle verbaut ist. Klingt abr wie ein gutes angebot. Akkulaufzeit ist schonmal ordentlich und der 1.3er M ist schon sehr sehr schnell.

lacc4

unregistriert

Re: notebook von bullman

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:10

finds aba für die leistng n bissel zu teuer -ehrlich gesagt!

mfg
lacc4

Re: notebook von bullman

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:38

leistung ist mir nicht so wichtig.
vielmehr die akkulaufzeit und verarbeitung.

garantiezeiten jenseits der 36 monate sind auch von vorteil (wiederverkaufswert)

was ist an der w-lan technik veraltet?

Re: notebook von bullman

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:44

Also für ein Centrino Notebook find ichs eher billig.
Sys

Re: notebook von bullman

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:46

Ich kenn mich da nicht so super aus. Allerdings darf sich ein Notebook nur "Centrino" nehen, wenn die Cpu(codename banias), der passende chipsatz (intel 855) sowie wlan nach standard 802.11b. Besser ist aber wlan 802.11a/b bzw. 802.11b/g. Für die zukunft soll die 802.11g technik mehr erfolg bringen. Wie wichtig, das ist kann ich schlecht beurteilen, aber aus dem grunde bauen einige Hersteller notebooks, die dann keine "centrino" notebooks sind.

Re: notebook von bullman

Mittwoch, 14. Mai 2003, 16:50

ich finde das preis/leistungsverhältnis ja mal eher sehr gut! Wir haben damals sogar noch mehr für so n blödes Lidl-Notebook bezahlt (ich weiß, sehr präzise Angabe ;D)

Re: notebook von bullman

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:44

Zitat von »avalon.one«

Ich kenn mich da nicht so super aus. Allerdings darf sich ein Notebook nur "Centrino" nehen, wenn die Cpu(codename banias), der passende chipsatz (intel 855) sowie wlan nach standard 802.11b. Besser ist aber wlan 802.11a/b bzw. 802.11b/g. Für die zukunft soll die 802.11g technik mehr erfolg bringen. Wie wichtig, das ist kann ich schlecht beurteilen, aber aus dem grunde bauen einige Hersteller notebooks, die dann keine "centrino" notebooks sind.


Wie jetz du kensnt dich nicht aus? Für einen Unwissenden kennst du aber ziemlich viele Details ;D ;D
Sys