• 22.08.2025, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Bios Schreibgerät

Donnerstag, 15. Mai 2003, 16:52

Moin, heute hat mir ein Kollege von einem Bios schreibegerät berichtet, mit dem man kaputte BIOS Chips neu flashen kann. Wo gibts sowas und lohnt sich so etwas?

Wurzelsepp

God

Re: Bios Schreibgerät

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:07

GIbts bei... kA

Teuer sidn die Teile! Leider! :'(
is wie beim PC flashen: tust du xxxxx.bin Datei in des Software rein, schreiben feddisch! :)

DAP

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:13

das is jetz zwar net das was du suchst aber evtl. ne gute alternative:

Link

soweit ich weiß gabs richtige flash-geräte hier, kann ich aber net sicher sagen da der shop heute und morgen nicht erreichbar is...

edit: die dinger vom 1. link kann man soweit ich weiß auch als flash-geräte einsetzen, einfach normalen + leeren/"zerflashten" chip rein, auf chip1 schalten, rechner booten, auf chip2 schalten und ganz normal flashen... :)

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:14

Achtung: Timeout - Ihre Session ist abgelaufen

DAP

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:16

Zitat von »Wurzelsepp«

Achtung: Timeout - Ihre Session ist abgelaufen

einfach nochmal aufrufen - wenn das net funzt auf www.com-tra.de unter tuning -> tools

aqua-freak

unregistriert

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:16

hi.
com-tra hat bios-saver, mit switch, kannst also zwischen deinem bios und dem saver umschalten, echt praktisch!
kannst also dein bios aufn saver stecken, während dem betrieb umschalten, den saver flashen, davon booten um zu sehen obs geht, wenns geht kannste deins flashen.
geht das schief, schalteste wieder um und widerholst den vorgang.
kannst auf den saver auch nen bios von nem freund drauf pappen und den saver mit seinem bios auf sein board stecken.
alles schon getestet :D

major23hh

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:40

mmhhh cool, sowas brauch ich! ;)

x-stars

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 20:48

Moment, in ner C't war mal hinten ne Anzeige drin für ne ISA-Flash-Karte für 14,99 Euro, aber wer hat noch nen ISA-Steckplatz.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:01

Mein Vaddi! ;D