• 26.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxtor 6Y160P0 oder Andere?

Samstag, 24. Mai 2003, 22:05

Ich brauch dringend 'ne neue Platte, hatte an die oben genannte Gedacht!

Wichtig ist vor allem dass die leise ist, kleine Leistungsunterschiede die sich in der Praxis nie auswirken sind mir egal, sollte nur kein Ultralahmomat sein! ;)

Wenn's 'ne vergleichbare gibt die besser ist immer her mit den Infos, vor allem eigene Erfahrungen wären nett! Gut wär vor allem wenn Leute posten würden wie lange und wie nah sie die entsprechende Platte schon an ihrer Pumpe betreiben (ich hab 'ne 1048 :-[)!

Danke im Voraus!

Re: Maxtor 6Y160P0 oder Andere?

Samstag, 24. Mai 2003, 22:11

Hi!

Die Platte ist super hab die 80 GB Version davon ich hör meine nicht mehr da ich sie entkoppelt habe auch ohne entkopplung ist sie recht leise ! Und da sie UDMA 133 und 8MB Cache hat ist sie auch sehr schnell!

CArt

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Maxtor 6Y160P0 oder Andere?

Sonntag, 25. Mai 2003, 13:44

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Die Platte ist super hab die 80 GB Version davon ich hör meine nicht mehr da ich sie entkoppelt habe auch ohne entkopplung ist sie recht leise ! Und da sie UDMA 133 und 8MB Cache hat ist sie auch sehr schnell!

CArt

ich hab auch ne 80er maxtor drinne aber nur die mit 2mb cache! :(
und die is so laut!, die hört sich an wie n geigerzähler (wenn se arbeitet) dagegen ist die ibm und die wd unhörbar!

Re: Maxtor 6Y160P0 oder Andere?

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:19

Hi!

ICh hab meine Entkoppelt vileicht liegt es daran ;D Und ich hab festgestellt das ich auch nur die 2MB version habe die von eBay haben mich verarscht ich hab eine 8MB ersteigert und eine 2MB bekommen !

Cart

Re: Maxtor 6Y160P0 oder Andere?

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:47

/me ist Seagate-Fan ;)

Re: Maxtor 6Y160P0 oder Andere?

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:58

Hi!

Naja Seagate ist halt teuer und wenn man die Platte eh entkoppelt so wie ich hört man beide nicht mehr !

CArt

Re: Maxtor 6Y160P0 oder Andere?

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:33

Stimmt die Seagate ist unverhältnismässig teuer (50T€uros)! Werd' mir wahscheinlich die Maxtor bestellen.