• 27.04.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schlechte Plattenanbindung

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:50

also: meine Platte(wd1000BB) bootet nur im PIO4 modus, unter Windows mit multiword DMA mode 2.
Meine gesamte Hardware unterstützt ATA100 und ich benutze ein neues 80-adriges IDE Kabel.
Mainboard is ein GA-7DX.Das ganze war n Komplettrechner von Vobis.rausgefunden hab ich das per HD-Tach und den Gerätemanager.Betriebssys is Windows XP home.

hoffe ihr könnt mir helfen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: schlechte Plattenanbindung

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:52

Verkabelung richtig ? Festplatten richtig gejumperd ? Bios einstellungen geprüft ?

Re: schlechte Plattenanbindung

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:02

richtig gejumpert, richtiges verkabelt, keine Bioseinstellung möglich außer zugriff auf:
- LBA
- CHS
- Large
meine Eltern haben jetzt auch nen Neuen rechner, der mit ATA100 läuft und(wie bei mir) LBA nutzt.die haben ne ältere WD.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: schlechte Plattenanbindung

Sonntag, 25. Mai 2003, 23:47

Versuch doch mal unter Windows/Systemsteuerung/System/Geräte-Manager/IDE ATA... den jeweiligen IDE Kanal zu löschen und dann boote mal neu.
Mfg Smitty

Re: schlechte Plattenanbindung

Sonntag, 25. Mai 2003, 23:58

hatte ich schonmal gemacht.kam trotzdem multiword DMA mode 2 am ende.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: schlechte Plattenanbindung

Montag, 26. Mai 2003, 09:40

BIOS-Update fürs Motherboard, Firmwareupdate für Laufwerk (falls verfügbar).
Hast Du die Platte als Single laufen oder ist da noch was anderes mit drann?

Gruß,
Knuffi