• 26.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:34

Hy
Ich habe jetzt endlich zugeschlagen und mir einen NEC 1300A bestellt. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage der besten Verteilung an den IDE Kabeln.
Da die Maxtor nicht am SATA Adapter läuft muß da wohl die IBM dran bleiben. Also gilt es nun noch
das DVD Rom; den CDRW,den DVD-+R, und die Maxtor an den vier IDE Steckplätzen zu verteilen. Wie würdet ihr das machen? Alle Geräte sollten eigentlich drin bleiben.
Normal heißt es ja immer HDD als Master und Brenner auch. Aber nun hab ich ja drei davon:)

Wäre also auf Eure Anschlußvorschläge gespannt, damit ich Freitag sofort loslegen kann.

Danke
Ö

Re: DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:50

Hi

Regel Nummer eins:
2 Geräte die oft miteinander kommunizieren sollen NICHT am gleichen Kabel (IDE Kanal) betreiben.

Regel Nummer zwei:
Pioneer Brenner sind besser und billiger als die von Nec ;) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:55

hy
geht so ;D der pioneer kostet 219 der nec 239 ;D
die 20 euro sind mir das zusätzliche - format wert.

danke  für den vorschlag

also sollte ich die verteilung nach gebrauch wählen?
Ö

Re: DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:57

Zitat von »Dino«



2 Geräte die oft miteinander kommunizieren sollen NICHT am gleichen Kabel (IDE Kanal) betreiben.




Das heisst beim Brennen, Brenner und Quelllaufwerk nicht am selben Kabel.

Re: DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:58

mmh ist nur blöd jedesmal vorm brennen alles umzustecken ::)

Re: DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:00

mmh momemt das wäre doch dann so am besten oder

maxtor master ide1
dvd slave ide1
cdr master ide2
dvdr slave ide2
oder?

Ö

Nacht-Elf

unregistriert

Re: DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:41

eigentlich ist es mehr oder weniger egal, wie du alles anschliesst ;)
die HD würde ich als master betreiben... der rest... egal.

bei mir hängen brenner und dvd-laufwerk an einem strang, und es gibt keine probs

Re: DVD,CD-R,DVD-R,2HDD,wie verteilen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:47

bei mir ist es wie bei Nachtelf,
IBM primary master
DVD secondary master
CDR secondary slave

Aber zur Not ist auf meinem Board auch noch ein Raidcontroller ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||