• 28.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IBM /HITACHI 120 GB passiv kühlen

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:26

meine frage: hat jmd erfahrung mit der platte?
kann man die HITACHI 120 GB IC35L120AV-V2-07-1 7200 UDMA 100, 8MB Cache passiv kühlen?

will sie nich in den wasserkreislauf hängen, da ich den radi passiv betreibe und das wasser recht warm ist. meine barracuda V (kommt in nen anderen rechner) wird bei idle betrieb und mit wasserkühler 48° warm...wahrscheinlich wärmer als ohne wakü...
werd mir auch bald ein gedämmtes gehäuse kaufen, in dem die platte dann auch etwas wärmer werden würde bei passiv kühlung...

Re: IBM /HITACHI 120 GB passiv kühlen

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:31

Also meine Pladde (2MB Version) ging bei ner kleiner Lan und doch heftigen Saug-Aktionen anderer Rechner (Da weiß jemand wer gemeint ist ;D) bis 48° hoch. Nachdem ich einen 80er Papst auf 7V laufen lasse habe ich sie noch nie auf über 32° gesehen.
Mfg Smitty

s4c3rd0s

unregistriert

Re: IBM /HITACHI 120 GB passiv kühlen

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:32

Zitat von »Smitty«

Also meine Pladde (2MB Version) ging bei ner kleiner Lan und doch heftigen Saug-Aktionen anderer Rechner (Da weiß jemand wer gemeint ist ;D) bis 48° hoch. Nachdem ich einen 80er Papst auf 7V laufen lasse habe ich sie noch nie auf über 32° gesehen.

dito

Re: IBM /HITACHI 120 GB passiv kühlen

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:38

ich hab wie gesagt vor, die platte PASSIV in einem gedämmten gehäuse zu verbaun. im meinem system arbeiten 0 (Null) lüfter. deshalb will ich auch keinen für die platte...
aber schonmal thx für die antworten.

Re: IBM /HITACHI 120 GB passiv kühlen

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:43

Na dann wirst du einfach mit sehr hohen Temps rechnen müssen. Und bei starkem zugriff, gedämmten Gehäuse, keine Lüfter, denke ich mal das die Temps noch weit über 50° gehen werden. Ne andere Möglichkeit wäre ein größerer Radi und HDD-Wakü.
Mfg Smitty

Re: IBM /HITACHI 120 GB passiv kühlen

Donnerstag, 29. Mai 2003, 11:34

wenn geschwindigkeit kein thema ist:

nimm die samsung: leise und wird nicht warm ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: IBM /HITACHI 120 GB passiv kühlen

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:29

Zitat von »Frodo«

wenn geschwindigkeit kein thema ist:

nimm die samsung: leise und wird nicht warm ;)


nochmal lesen bitte.. er will keine platte kaufen sondern die vorhandene passiv kühlen.. ;)