• 27.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxtor Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 10:39

Hi Leute,

also ich wollt meine Maxtor in NTFS formatieren und mittendrin is bei uns der Strom ausgefallen, dacht ich mir s******e, wird wohl hinüber sein :-/

So jetzt kann ich die Platte unter nem Betriebssystem sehen, aber auf ihr selbst kann ich kein Betriebssystem mehr installieren :( Im Testprogramm vom Maxtor "Powermax" wird die Platte überhaupt nicht angezeigt.

Is die Platte jetzt endgültig futsch, oder kann man da noch was retten?

schonmal meinen dank für eure Antworten
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

draXo

unregistriert

Re: Maxtor Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 11:08

wenn die hdd ned von powermax erkannt wird sit das natürlich ein prob, denn nur damit kann man sie checken und ggf fehler beheben ...

Re: Maxtor Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:47

einschicken und auf eine neue warten, wenn nix mehr geht. die platten haben ja 3 jahre garantie (seriennummer auf der platte gibt darüber auskunft)

Re: Maxtor Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:50

mmh versuche doch auchmal das hdd tool von ibm
vielleicht findet das ja die platte

Re: Maxtor Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 18:10

Wenn die Platte unter dem Betriebssystem noch sichtbar ist, würde ich es mal mit PartitionMagic probieren oder mit fdsik.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit