• 27.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:52

Hallo!!!!!
Wie kann ich einen AMD Duron 900mhz auf einem alten Epox übertakten??
Was muss ich da einstellen, dass er z.b. auf 1.100mhz getaktet is ?
Und wie stelle ich diese sachen ein?
thx im voraus...
Sektion21

Igor

unregistriert

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:56

ich weiss ja nicht was du im bios einstellen kannst, aber als erstes würd ich sagen versuchst du im bios den FSB höherzustellen. aber in langsamen schritten und wenn es dann instabil wird versuch, falls es mit deinem board geht, den vcore zu erhöhen. kann aber für nichts garantieren. ;)

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:59

hi ...
ja wollte ich aber ich finde das nicht... beide optionen find ich net :-[ :-[ :-[
thx..

Igor

unregistriert

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 18:15

steht meinst im bios unter voltages/etc is zumindest bei mir so
dann is da zb 133/66 angegeben und den ersten wert kannst du dann erhöhen,d er zweite erhöht sich automatisch mit, da der mim fsb gekoppelt is. wenn diese funktion auf deinem board nicht vorhanden is geht das so nicht. einzigste möglichkeit wäre dann noch das oc mit softwarte wie zb mit speedfan (gibt noch andere) is nach meiner meinung aber nicht zu empfehelen.

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 18:16

Board chipsatz ram =?=

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 18:27

hi
Also Board = Epox - EP-8KTA+
Chip = VIA KT133
Ram = SDRAm 128mb PC133

Hoffe das sind die Daten die du meintest.
thx....
Sektion21

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 18:32

Ja das meine ich.
Also der chipsatz kann nur fsb 100 aber asynchron pc133 sdram ansteueren wenn ichs richtig in erinnerung hab.

Habe mit meinem abit kt7 nicht mehr als fsb 110 geschafft. Also ist da nicht viel möglich. Es geht eigentlich nur ein wenig, wenn du die cpu unlocked machst. Dazu musst du die l1 brücken schliessen. Das geht beim duron noch gut mit einem feinem bleistift. Andernfalls mit silberleitlack oder eben löten (aber das ist schon recht klein).

Viel ist da erfahrungsgemäß nicht drin, der 900er gab einfach nicht viel her. Aber ein versuch ists allemal wert. Als kühlung taugt ne mittelmäßige lukü schon. Hoffe geholfen zu haben ;)

mfg, avalon.one

Igor

unregistriert

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 18:37

das problem bei im denk ich mal is das er nicht viel ahnung vom oc hat und deshalb würd ich das verbinden der l1 nicht empfehlen sondern erstmal nur mim board machen aber das kann er ja wie er meint net. mit den l1 würd ich erst machen wenn es mir egal sein kann ob die cpu durchbrennt, weil ich noch meinen ''richtigen'' rechner habe. würds halt net riskieren wenn ich ihn noch brauch ausßer man weiss genau was man da macht. ;)

Re: Amd Duron 900mhz übertakten?

Freitag, 30. Mai 2003, 19:21

Hi!
Danke für die Hilfe, ich werde mich noch mal in aller Ruhe mit dem Bios auseinander setzen...
Das Löten oder mit dem Bleistift mache ich erst wenn ich meinen neuen PC habe, sonst sitz ich ja ohne PC da! ;D ;D.
thx....
Sektion21