• 25.05.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem neuer PC

Samstag, 31. Mai 2003, 00:52

zuerst hatten wir dieses Problem: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=40695
also gehen wir zurück in den Laden, der Typ dort verbiegt den Kondensator, der im Weg ist. dann bauen wir mit einem Mitarbeiter zusammen den Kühler auf den PC und lassen das fertige Ergebnis nochmal vom Chef kontrollieren, alles OK.
also damit nach Hause, Graka dran (ATI 9500pro Saphire), Netzteil (Zalman 300 Watt) und CPU Lüfter (Enermax 92er) drauf. Wir schalten ein, nichts. Nicht einmal ein Bild oder ein Piepsen. Der CPU Lüfter fängt sich an zu drehen und das Netzteil schaltet so nach ~10 Sekunden ab.
das einzige was ich mir denke ist, dass vielleicht der Enermax die Drehzahl nicht ans Mainboard weiterleitet, denn wenn ich ihn nicht anstecke reagiert der Rechner genauso. Auf der anderen Seite denke ich, das kann nicht sein, denn der Stecker hat 3 Kabel, nicht nur 2 wie es ist wenn das Signal der Drehzahl nicht weiter geleitet wird.
Die Graka kann es nicht sein, denn mit einer PCI war alles genauso.
Ist es vielleicht der verbogene Kondensator?

Habt ihr da vielleicht nen Vorschlag?

Re: Problem neuer PC

Samstag, 31. Mai 2003, 01:10

Kannst du nicht einen anderen Lüfter Testen?
Mfg Smitty

Re: Problem neuer PC

Samstag, 31. Mai 2003, 01:19

mache ich morgen.
habt ihr keine Ahnung ob der Enermax die Drehzahl weiter leitet?

Re: Problem neuer PC

Samstag, 31. Mai 2003, 01:48

Ich benutze Past (wenn dann gleich das Beste ;D). Enermax Lüfter habe ich noch nie gehabt.
Mfg Smitty

Re: Problem neuer PC

Samstag, 31. Mai 2003, 01:55

liegen von der Lautstärke nicht weit auseinander und beim Enermax kann man ja noch die Drehzahl regeln.

Re: Problem neuer PC

Samstag, 31. Mai 2003, 01:59

ich hab auch mehrere enermaxe in meim case ..
und das mit der drehzahl .. ich denk eher nein ..
weil die software die die drehzahl ausmisst .. naja ..
mal sind es ca 5000 u/min .. dann plötzlich -9600 u/min ..
und dann plötzlich mal 240000 u/min ..

und ich denke das stimmt nicht wirklich :)
also bin ich da eher skeptisch und denke nein tun sie nicht :)
Your Gaming Community !

Re: Problem neuer PC

Samstag, 31. Mai 2003, 02:43

rofl
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !