• 10.06.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und blau

Samstag, 31. Mai 2003, 14:21

Ich hab grad bei Ebay gesehen, dass es die 9700 pro von Hercules auch in Rot gibt. Was ist denn da der Unterschied zur blauen Version?
Nur eine Revision neuer bzw. älter oder auch was anderes ?

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Samstag, 31. Mai 2003, 14:40

Ähm, das halte ich für ein Gerücht. Hercules hat nämlich die exklusiven Rechte auf ein blaues PCB... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

aqua-freak

unregistriert

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Samstag, 31. Mai 2003, 15:35

hi
die red edition ist eine limitierte version der radeon 9700 von hercules, sie unterscheiden sich aber nur rein optisch.
hardware-technisch gesehen sind sie genau das gleiche.
imo sieht die blaue sowieso besser aus. ;)

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Samstag, 31. Mai 2003, 15:39

Aha, interessant! Hast du mal Bilder von?

CU

PS: Jepp, hast recht, Blau sieht einfach besser aus... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Samstag, 31. Mai 2003, 15:42

Zitat von »Marduk«

Ich hab grad bei Ebay gesehen, dass es die 9700 pro von Hercules auch in Rot gibt. Was ist denn da der Unterschied zur blauen Version?
Nur eine Revision neuer bzw. älter oder auch was anderes ?


Naja...

die "RE" is bissel lächerlich... ATi hat damals angefangen bereits vertige PCBs auszuliefern was für die hersteler einfacher und günstiger ist. (und ATi ein bischen mehr Kontrolle bezüglich der Quallität erlaubte) Diese PCBs waren aber Rot... also musste sich Hercules was einfallen lassen... und das war dann diese RE Karte...

Ich bin mir ned ganz sicher ob Hercules wieder eigene PCBs Herstellt oder ATi für Hercules ne extra Wurscht brät... jedenfalls sind de PCBs von Hercules wiederblau so wie sich das gehört...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

aqua-freak

unregistriert

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Samstag, 31. Mai 2003, 15:54

einmal in blau:


und einmal in rot:

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Samstag, 31. Mai 2003, 16:09

die in blau is genau die die ich hab! nur sind bei mir so kupferfarbene kühlkörper auf dem ram drauf!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Samstag, 31. Mai 2003, 16:18

Zitat von »Storm«

die in blau is genau die die ich hab! nur sind bei mir so kupferfarbene kühlkörper auf dem ram drauf!


Dann hast du wohl die Rev 1.01 oder die 3D Prophet 9700 non Pro und nicht wie auf dem Bild zu sehen die 3D Prophet 9700 Pro Rev. 1.00...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

RONson

Senior Member

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:07

Zitat von »Daniel«

hi
die red edition ist eine limitierte version der radeon 9700 von hercules, sie unterscheiden sich aber nur rein optisch.
hardware-technisch gesehen sind sie genau das gleiche.
imo sieht die blaue sowieso besser aus. ;)



dat is Muell...(sorry)
wer auch immer die blauen Platinen herstellt, hatte eine Zeit lang Lieferprobleme und so musste o.g. Hersteller auf Standart-Rot ausweichen....

RONson

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 16:27

Zitat von »RONson«




dat is Muell...(sorry)
wer auch immer die blauen Platinen herstellt, hatte eine Zeit lang Lieferprobleme und so musste o.g. Hersteller auf Standart-Rot ausweichen....

RONson


Das ist wiederum auch nicht ganz richtig...

die korrekte erklärung hab ich ja bereits gegeben...  ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 16:35

You take the blue Hercules 9700 pro, the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red Hercules 9700 pro, you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes... Remember, all I'm offering is the truth, nothing more...

hm ne falscher film ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

then3o

Senior Member

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 16:39

anderes baustelle ;D

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:10

Zitat von »Nem2k«

You take the blue Hercules 9700 pro, the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red Hercules 9700 pro, you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes... Remember, all I'm offering is the truth, nothing more...


kann hier irgendwer Englisch? ;D ;D
Sys

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:33

ich hab die in rot bei mir drin

slame

MuhKuh

Senior Member

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:07

Wusste auch nicht, das es die in blau gibt :P
Hab auch die Rote

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:25

Bei der Hercules 3D Prophet 9700Pro mit rotem PCB handelt es sich offiziell um eine X-Mas Edition die Hercules angeblich extra an Weihnachten heraus gebracht hat. Ich jedoch habe auch noch in Erinnerung das Hercules, oder wer auch immer die blauen PCB´s fertigt Lieferprobleme hatte, wie das RONson auch schon angemerkt hatte.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:28

Zitat von »Paratus«

Bei der Hercules 3D Prophet 9700Pro mit rotem PCB handelt es sich offiziell um eine X-Mas Edition die Hercules angeblich extra an Weihnachten heraus gebracht hat. Ich jedoch habe auch noch in Erinnerung das Hercules, oder wer auch immer die blauen PCB´s fertigt Lieferprobleme hatte, wie das RONson auch schon angemerkt hatte.


wird ja immer perverser...

Ja die redEdition kam gegen weinachten wurde damit nicht in zusammenhang gebracht...
A sinking ship is still a ship!

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:38

Hab die auch die rote.
Mal was anderes:
Ist es normal, daß die 9700 in der Systemsteuerung als 9700 pro angezeigt wird??? ?

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:40

Zitat von »Triniter«

Hab die auch die rote.
Mal was anderes:
Ist es normal, daß die 9700 in der Systemsteuerung als 9700 pro angezeigt wird??? ?


Hmm.
Eigendlich nicht.

Welchen Treiber benutzt du?
A sinking ship is still a ship!

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:27

Catalyst 3.4. Der, den es bei ATI-News zum Downloaden gibt.