• 03.06.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

loffer

Junior Member

Suche spezielles Board

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:56

Hi!

mmh ich wollte in meinen htpc eigentlich das asus a7n-266 vm einbauen .. nun ich brauche aber zum beispiel jetzt doch kein kleines baord und ich brauche auch net die graka onboard.. also denke ich mir .. nimst du das für nen anderen pc und kaufst dir nen gleichwertiges ohne graka onboard für weniger geld in normaler grösse..

Also ich suche ein gutes Board.
Es sollte folgende eigenschaften haben:

- Ein Duron 1000 thunderbird soll laufen
- DD-Ram
- Sound on Board am besten mit spdif
- usb

jo das wars schon .. was könnt ihr mir billiges empfehlen ???

loffer

.:_loffer_:. eXcla!m >>> Modding, Galerie, HowTos alles was das Modder Herz begehrt.<<< .:[My Config]:.

Re: Suche spezielles Board

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:21

Epox 8RDA3+ RULEZ!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

loffer

Junior Member

Re: Suche spezielles Board

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:37

bitte keine scherze!

ich brauch kein nforce2 .. !!!

es soll ja auch billig sien und is nur für nen duron mein gott ..

loffer
.:_loffer_:. eXcla!m >>> Modding, Galerie, HowTos alles was das Modder Herz begehrt.<<< .:[My Config]:.

Oberon

Junior Member

Re: Suche spezielles Board

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:55

Schau dich doch einfach mal bei den Shops wie etwa K&M oder Alternate etc. um.
Habe auf anhieb ein paar preiswerte Boards bei Alternate gefunden, wie etwa das ASUS A7V8X-X für 69,00 €.
Sicher es gibt sogar noch billigere Boards aber ich denke das ist schon mal ein Anfang.
Auch nicht schlecht ist Chaintech. Hat schon gerundete HDD und Floppy Kabel dabei, die Optik ist auch nicht ohne und kostet auch 69,00 €.

Ist dir der Chipsatz egal? Dann würde ja auch ein älteres Board reichen, kannst dann nochmal einiges sparen.

mfg Oberon

Re: Suche spezielles Board

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:51

Zitat von »loffer«

Hi!

mmh ich wollte in meinen htpc eigentlich das asus a7n-266 vm einbauen .. nun ich brauche aber zum beispiel jetzt doch kein kleines baord und ich brauche auch net die graka onboard.. also denke ich mir .. nimst du das für nen anderen pc und kaufst dir nen gleichwertiges ohne graka onboard für weniger geld in normaler grösse..

Also ich suche ein gutes Board.
Es sollte folgende eigenschaften haben:

- Ein Duron 1000 thunderbird soll laufen
- DD-Ram
- Sound on Board am besten mit spdif
- usb

jo das wars schon .. was könnt ihr mir billiges empfehlen ???

loffer



Was denn nun? Nen Thunderbird oder nen Duron (Spitfire) ?
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche spezielles Board

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:57

Zitat von »Oberon«

Ist dir der Chipsatz egal? Dann würde ja auch ein älteres Board reichen, kannst dann nochmal einiges sparen.


Würde ich auch sagen. Das Elitegroup K7S5A sollte eigentlich für ca. 50 Euro zu haben sein. Ob das aber SPDIF hat weiß ich nicht.
Sys

Re: Suche spezielles Board

Montag, 2. Juni 2003, 00:39

Würd mir das
ASRock K7VT2 Via KT266A, Sound, LAN, USB2.0 49.98 €
Hier zu bekommen:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s…=&artnr=1000313
AMD Athlon 1700+ "KIUHB" @ 10x166 AC-waterc00ling // cuplex // twinplex // evo240 Epox 8RDA+ nForce2 ultra 400 512MB DDR333 Kingston CL2.5 2-2-2 ASUS V8200t2 GeForce3ti200 Seagate Barracuda V 80GB NEC DVD-Brenner ND1100A 17" LG Flatron L1710B TFT-XGA CS-601

Re: Suche spezielles Board

Montag, 2. Juni 2003, 16:17

Allerdings habe ich hier im Forum schon mehrmals gelesen dass Leute schlechte Erfahrungen mit ASRock gemacht haben.
Sys

Re: Suche spezielles Board

Montag, 2. Juni 2003, 17:42

Zitat von »Tobinchen«

Epox 8RDA3+ RULEZ!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


SORRY