• 12.05.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panic

Junior Member

Dual DDR, jetzt zuschlagen?

Montag, 26. Mai 2003, 18:05

Ich will mir ein neues intel board holen, meine wahl fällt da zz auf die neuen 875 boards.
könnt ihr das MSI 875P Neo-FIS2R empfehlen?
oder doch lieber das Gigabyte GA-8KNXP?

das asus kommt mir net ins haus ;)

dann wollt ich noch fragen welcher ram zz für diese boards kompatibel wär (soll ja probleme geben mit 400 mhz rams)

und jetzt schon sata platten? wär mir eigentlich ganz lieb...

Re: Dual DDR, jetzt zuschlagen?

Montag, 26. Mai 2003, 20:10

Wiso kein ASUS? Bin mit den Boards voll zufrieden!!!

mfg

ROBman ;D

RONson

Senior Member

Re: Dual DDR, jetzt zuschlagen?

Montag, 26. Mai 2003, 20:34

MSI hat in die letzten Wochen grosse Probleme mit dem Bios gehabt...ob sich das geaendert hat, erfaehrst Du in den einschlaegigen Foren...

wenn Du uebertakten willst und noch Geld sparen willst, empfehle ich Dir ein Board mit Springdale-Chipsatz....

Wieso?
schau mal z.B. hier:http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…c&f=11&t=000036


Speicher?:Twinmos macht immer noch Probleme....(Geiz ist halt doch nicht geil....)

Tip:Corsairs, OCZ oder GEIL


Sata?: lohnt sich nicht,es sei denn Du brauchst neue Platten...

Tip:Western Digital Raptor WD360GD 36.7GB
momentan die beste Sata-Platte auf dem Markt(aber teuer)...


RONson







panic

Junior Member

Re: Dual DDR, jetzt zuschlagen?

Montag, 2. Juni 2003, 22:44

cool danke ...

z0md4

Junior Member

Re: Dual DDR, jetzt zuschlagen?

Montag, 2. Juni 2003, 22:58

Hiho,

also ich würde dir das ASUS P4P800 empfehlen (Springdale).
Wenn du ein Canterwood Board haben willst, dann ist das Abit IC7G die beste Wahl, wie ich finde!
Zum Ram: Also ich würde weiterhin auf Corsair oder OCZ setzen. Aber wenn du mit dem Geld nicht ganz so flüssig bist, dann kannst du auch ruhig zu den Twinmos/Winbond Rams greifen!
Mit SATA hab ich nicht so die Ahnung aber die neuen IDE Barracuda V von Seagate sind echt empfehlenswert :).

MfG

z0md4