• 18.06.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Montag, 2. Juni 2003, 23:41

Hi,
kann ich meiner graka 700-800 gramm zumuten ohne angst haben zu müssen das sie mir beim groberen abstellen des pcs wegbricht?
kann ich meinen nasen vom amd board 500-600 gramm zumuten?

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Montag, 2. Juni 2003, 23:58

ich bin mir nich sicher... aber ich glaube es wäre besser wenn du die karte irgendwie stüzt... das dir der slot nicht abbricht

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:15

also GFFX wiegt auch ~800 G und sie muss wohl fest gebunden werden... ::)
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:18

meinst du das mit dem festbinden ernst?
dann muss ich wohl noch einen kühler bauen ;D

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:20

Hä? Wiso Kühler?

Wollteste der GrKa kein Marijoana zuführen? ??? ;D



Also 800 G auf ner GrKa ist SEHR extrem... aber nicht unmöglich...
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:22

also meine alte g3 wog mit meinen selbstgebauten ram und gpu kühlern ziemlich genau 1100g :o da gabs im normal betrieb keine probs aber wenn du oft zu lans gehst bau dir ne "graka-krücke" is besser ;)

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:25

das Gewicht der FX ist kein Problem. Wird über 2 Slot's befestigt und der Speicherkühler auf der Rückseite stabilisiert das Ganze. Also nix mit festbinden. Kann auf meiner FX noch 500 Gram draufpacken und biegt sich nichtmal :)

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:27

also 700-800gramm ist bei mir ohne graka ;D
naja dann bau ich halt nen kleineren kühler da ich oft auf lans gehe.
wo gibts eigendlich schlauchanschlüsse für 6mm schlauch mit normalen gewinde?

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 03:12

Was sind normale Gewinde? M? Es gibt Anschlüsse mit M5 Gewinde für Schläuche mit 4 - 6 mm Außendurchmesser. Jeder Lieferant von Pneumatikzubehör sollte die im Sortiment haben.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 05:43



Klebt seit 1,5 Jahren drauf...Kühler alleine hat ca. 200 Gramm...die Graka ist auch nicht grad leicht... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wieviel Gramm hält eine graka aus?

Dienstag, 3. Juni 2003, 10:09

im zweifelsfall bind das in der luft hängende eck der graka einfach irgendwo im gehäuse an.. :)