• 27.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:58

Moin ich habe Probleme mit meiner Tv Karte.
Wenn ich etwas aufnehmen will klingt die Soundqualität
sehr schlecht.......
weis einer wie ich das besser einstellen kann
habe die Win TV Theater.


Mole3800

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:08

Die Karte hab ich auch und bin sehr unzufrieden über Sound- und Bildqualität. Hast du schonmal VirtualDUB (http://www.virtualdub.org) probiert? Mit dem Proggy kannst du in DivX echtzeitencoden, das brachte bei mir auch den besten Sound.

P.S. Wie kühlst du deinen Athlon passiv?

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:33

??? gibt das dafür ne Anleitung ???



AIRplex 240 gekühlt( leider nicht bei den temps die gerade sind ) (28 c. Raum Temp)

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 05:41

Bei den Hauppauge Karten muss man bei den Einstellungen zum Aufnehmen von "Microphon" auf "Line-in" stellen..daran könnte es liegen
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:44

das habe ich schon gemacht ist aber auch nicht besser

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:18

Von welcher Quelle nimmst du auf? Wenn ich von einem Videorecorder aufnehme ist bei mir die Soundqualität auch immer sehr schlecht (starkes Rauschen). Ich muss dann die Audioausgänge des Videorecorders direkt mit denen der Soundkarte oder WinTV Karte verbinden dann wird es besser.
Sys

MuhKuh

Senior Member

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:30

Hab auch die Karte. Mit Virtual Dub klappt das ewigentlich ganz prima. Gibt da irgendwo eine Einstellung für den Sound mit einer Pegelanzeige. Der Pegel sollte nicht all zu stark ausschlagen, sonst ist das Ganze halt übersteuert und fängt an zu knacksen. Wenn man das auf ein gutes Maß reduziert, dann klingt das auch gut.

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:14

ich nehme von Kabel auf und da is das Bild top, aber leider nicht der Ton wo finde ich dises Pegelanzeige??

Re: Tv Karte

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:37

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Die Karte hab ich auch und bin sehr unzufrieden über Sound- und Bildqualität. Hast du schonmal VirtualDUB (http://www.virtualdub.org) probiert? Mit dem Proggy kannst du in DivX echtzeitencoden, das brachte bei mir auch den besten Sound.

P.S. Wie kühlst du deinen Athlon passiv?


Da fällt mir noch ein: Normalerweise heißt es für Top-Qualität bei DivX on stream Aufnahmen sollte die CPU 2 GHz aufwärts haben. Aber ich vermute mit einem 1900+ geht es auch.
Sys