• 03.05.2025, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TV out bei ATI 9700

Montag, 2. Juni 2003, 22:30

Hi,
hab grad mal versucht ein Bild von meiner 9700 auf's TV zu bekommen. Hat auch ohne Probs gefunzt, nur gibt die Graka eine Auflösung von 1024x768 an mein TV welche ich nicht umstellen kann. Dadurch ist das Bild auf meinem TV zu groß und ich kann es nur durch die Maus hin und herscrollen wenn ich selbige an den Rand bewege.

Bitte helft mir!!!

Cyb.

Re: TV out bei ATI 9700

Montag, 2. Juni 2003, 23:34

Zitat von »Cyb.2000«

Hi,
hab grad mal versucht ein Bild von meiner 9700 auf's TV zu bekommen. Hat auch ohne Probs gefunzt, nur gibt die Graka eine Auflösung von 1024x768 an mein TV welche ich nicht umstellen kann. Dadurch ist das Bild auf meinem TV zu groß und ich kann es nur durch die Maus hin und herscrollen wenn ich selbige an den Rand bewege.

Bitte helft mir!!!

Cyb.

Hmm.

Welches OS und welches Treiber?
A sinking ship is still a ship!

Montag, 2. Juni 2003, 23:37

Du kannst nur eine Auflösung von 1024x768 maximal einstellen.
Es sei denn du holst dir ne so ne Box wo du mit die Auflösung höher schrauben kannst.
Wenn das Bild zu gross ist kann man es mit Tool in die "richtige" Form bringen.

Montag, 2. Juni 2003, 23:44

Zitat von »TrOuble«

Du kannst nur eine Auflösung von 1024x768 maximal einstellen.
Es sei denn du holst dir ne so ne Box wo du mit die Auflösung höher schrauben kannst.
Wenn das Bild zu gross ist kann man es mit Tool in die "richtige" Form bringen.

Er will die Auflösung auch ned höher schalten sonmdernd ie Auflösung des Monitors hoch und des TVs runter...

Das geht aber nur mit WinXP, Win2k und WinME in verbindung mit aktuellen Treibern...

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:28

Zitat von »EISman«

ne beide voll daneben  ;D
es get nicht um nen tv-out an ner graka oder so, sondern um ne tv-karte, mit der man über den rechner fernsehen kann.  ::)

Hä?

Was für drogen nimmst du denn? :o

EISman

Junior Member

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:31

uups falsches thema werd das mal wecheddn

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:24

Also Win Xp pro und der aktuellste Cat ich glaube 3.4 (bin grad in der Schule).

Nochma: ich wollte das Monitorbild auf 1280 x 1024 lassen, dann ist das Bild auf meinem Fernseher laut Control Panel auf 1024 x 768 (was ich net ändern kann). Das bedeutet ich sehe auf dem Fernseher nur einen Teil des Desktop, welchen ich durch Mauszeiger an den Rand bewegen, verschieben kann.

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:34

Aktivire den Teatermodus, verstelle in den Anzeige eigenschaften die Sec. Monitor auflösung auf 1024X768

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:58

Da gibts auch noch einen zweiten treiber Satz.."control Panel" da sind glaub noch ein Funktionen dabei *gg*
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:00

Zitat von »hot-bytes«

Da gibts auch noch einen zweiten treiber Satz.."control Panel" da sind glaub noch ein Funktionen dabei *gg*

Ich denke mal das diese bereits isntallirt wurde...

Dort lässt sich zwar unter Anzeige der Moni genauer einstellen aber bei unserem Prop hier hilft das leider nicht wirklich...

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:38

@MIB

Hi, ich hab den Theatermodus unter der Karteikarte "Überlagerung" gefunden. Ich kann ihn aber net aktivieren. Im Fenster darüber steht nämlich:[glow=blue,2,300]Diese Überlagerungseinstellungen sind ausschließlich für den Betrieb mehrerer Monitore im Klonmodus verfügbar; nicht aber für den einfachen Anzeigemodus oder mit Konfiguration des erweiterten Desktops.[/glow]
Und nu ??? ??? ???

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:59

Alles klar, hab's hinbekommen.

Thx to all