• 25.05.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:11

Mein Router ein Compex netpassage 15 b wird bei emule doch recht warm und schmiert dann so nach ein paar Std ab. Die vom Support sagen "ja da müssen sie die Max Verbindungen auf 500 beschränken ich hab sie zu Testzwecken mal auf "300" beschränkt und siehe da er schmiert immer noch ab.
Worauf der Support "ja da müssen sie die Verbindungen noch weiter heruntersetzten aber der Router kann 500 Verbindungen"
Aha ????
Vielleicht sollte ich sie auf 1 setzten oder ich baue mir ne Wasserkühlung in den Router.

Kann mir jemand nen Router empfehlen dachte an nen Netgear die ham wenigstet deutsche Anleitungen.
Ich ab ish Kabelmodem (2mbit down 512 up ;D) der Router müsste also "dynamic IP" haben. (aber ham die wahrscheinlich alle)

YZ

Full Member

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:43

geh doch mal www.router-forum.de
da solltest du alles infos finden,
auch zu problemen

C YA, YZ
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:23

Ich bin sehr zufrieden mit dem SMC Barricade ABR 7004 gibts auch als 7008.

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:31

Ich bin sehr unzufrieden mit dem SMC Barricade 7004VBR weil ich in Emule genau das gleiche Problem habe wie du.
Sys

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:34

Mein Router wird auch heiß, genau wie mein DSL-Modem und der ganze Mist der da hinterm Schreibtsich gammelt. Bei den derzeitigen Temps muss ich Angst haben, dass sich der Kram entzündet. Aber Router-Abstürze wegen Hitze sind mir völlig unbekannt.

Eventuell falsche Konfiguration der Netzwerkkarte? Alle Board-Treiber installiert? Abstürze können auch damit zusammhängen.

MDKeil

Senior Member

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:46

Nur nen selbstgebauter Router íst nen guter Router! ;D

MDKeil

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:48

Hab das selbe Prob auch... aber mit nem Netgear Router... sobald ich Emule starte kackt der nach spätestens 2 Stunden ab. :o Glaub der Router und Emule vertragen sich nicht so ganz. Hab bis jetzt keinen Lösungsweg gefunden. Ich denke ich verkauf den scheiss Netgear wieder und hol mir wieder nen SMC Router. Mit dem alten SMC Router (der sich leider im jenseits befindet) hatte ich diese Probleme nicht.
Fazit: Nie wieder ein Netgear Router >:(

Strife

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:50

Zitat von »sandra_bb23«

Ich bin sehr zufrieden mit dem SMC Barricade ABR 7004 gibts auch als 7008.


Wieviel Verbindungen und was für nen Download haste den?


Ne is alles Richtig konfiguriert. (is ja auch nicht so schwer) ;)
Es is ja so die Dinnger ham ne cpu da Kommt ein Packet an und das leiten die dan an die Lokale ip weiter. Un irgent wann wird es ihm zuviel. Ich hab letztes Wochenede mal ohne Router durchlaufen lassen 17GB!!!! in 2,5 Tagen *Freudestrahl*
*Stolzsei*
Ich hab gerade mal mit ner Tante von Elsa telefoniert die meinte ihrer schaffe 1024 Verbindungen die hätten ne neue CPU das seien aber alles Statistisch Werte die ion echt nie ereicht werden.


Compex is auch kake >:(
 

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:36

hol.dir.n.SMC
Hatte.im.internetcafe.netzwerk.verlegt.und.da.auch.3.SMC.installiert!!sind.nur.geil.die.teile...bis.jetzt.keine.probs.mit.vorgekommen!!

sry.über.tastatur.cola.gekippt.und.leertaste.und.paar.andere.tasten.sind.im.arsch.fUUUU >:( >:( >:(

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:42

ich hab den smc 7004ABR, und kann ihn nur empfehlen, da ich damit super zufrieden bin
also bei emule hab ich das limit auf 1200 verbindungen stehen, und abgeschmiert ist er mir noch nie

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:59

die wenigsten router kommen mit emule & co zurecht.
dafür müsste dann schon ein richtig guter=teurer router her, oder ein älterer pc ;)

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:12

@anubis
Da ich den Rechner mit W2k betreibe habe ich die Verbindungen auf 800 runtergesetzt. Download im Schnitt 30, wenn's gut läuft 70.

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:36

es kommt ein neuer Smc Raus, der demnächst veraltete kostet jetzt nur noch 50 € *freufreu*
*kreditkartezück*

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:43

Mit SMC ist das so eine Sache. Mit dem 7004ABR sind viele zufrieden, über den 7004VBR (den ich selber habe) habe ich bisher fast nur schlechtes gehört und kann das auch bestätigen. Mit Emule verträgt er sich überhaupt nicht, da kann ich so wenig Verbindungen einstellen wie ich will.

Dass dein Router wegen der Hitze abstürzt halte ich für ziemlich ausgeschlossen, wahrscheinlich ist er verbindungsmäßig überlastet.
Sys

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:19

Zitat von »Nacht-Elf«

die wenigsten router kommen mit emule & co zurecht.
dafür müsste dann schon ein richtig guter=teurer router her, oder ein älterer pc ;)

meiner schon und das ist auch noch einer der ersten router die aufn markt kammen, von sonner firma die mittlerweile nicht mehtr lebt

Kiro

Senior Member

Re: Mein router Nervt mich

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:24

hab auch den 7004 abr
hab 800 verbindungen und speeds von 140kb trotz normalem dsl (jaja ich weiß normal geht nur 96kb) aber ich hab überall mehr als gehen sollte
icq upload liegt auch so bei 20-30kb
naja wohn nah an der verbindungsstelle in nem kleinen dorf...

das einzige prob ist , das der scheiß router oft low ids einkassiert
kP warum
und irc connecten dauert auch so ne minute

Totamec

unregistriert

Re: Mein router Nervt mich

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:15

hab den devolo und 0 probs bei emule & co. 1000verbindungen bei emule und er saugt fleißig vor sich hin.

gruß

Re: Mein router Nervt mich

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:23

was den für nen Devolon