• 25.09.2024, 17:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akkus für Digicam * Update *

Montag, 2. Juni 2003, 20:42

Ich suche Akkus für meine Digicam:
-NiMH-Akkus
-min 2000 mA
-Größe AA
Bei www.pollin.de gibts eine 2er Packung für 3,80 Euro (+4,06 Euro Versand), gibts die noch günstiger?
Ich brauche 4 Stück (oder sollt ich gleich 8 nehmen, wie lnage halten die, bis die wieder aufgeladen werden müssen?)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

r4p

Senior Member

Re: Akkus für Digicam

Montag, 2. Juni 2003, 20:46

Gibts bei dir ein Edeka o.ä. dan guck mal da.
Für mein Schnurlos Tele gabs bei den 5000mA AA-Format Ni-Cd-Akkus. Ob die auch NiMH-Akkus haben weis ich nicht genau. (Ist zwischen NiMh und Ni-Cd n großer Leistungsunterschied?)

r4p

Edit: Meine haben 5 euro gekostet. :tidE
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Akkus für Digicam

Montag, 2. Juni 2003, 20:54

NiCd mit 5000 mA? Das ist wohl ne neuentwicklung, meine gehen alle bis 500, und NiMh ist leistungsfähiger als NiCd, deshalb werden die auch in Digicams, etc. eingesetz.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Akkus für Digicam

Montag, 2. Juni 2003, 21:32

NiMH-Mignon-Akkus mit 2100mAh dürften so ziemlich das Stärkste sein, was es zur Zeit gibt. Ich hab 1850er Sayo und die langen für meine stromhungrige Fuji S602Z wirklich lange...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stuntpearl

unregistriert

Re: Akkus für Digicam

Montag, 2. Juni 2003, 22:30

Ich würd mir Ansmann kaufen !
Die taugen was die akkus



stunt

Re: Akkus für Digicam

Montag, 2. Juni 2003, 22:39

hallo,
ich habe auch ne digitale mit 4 mignons (olympus e10)
laut einiger fachblätter (fotomag...) sind die ansmann wohl die besten akkus.
benutze selber die 2000er nimh und bin voll zufrieden, die halten ewig!
gibt mittlerweile auch mignons bis 2200mah, aber meist versprechen die hersteller etwas mehr, als das ladegerät dann anzeigt. die ansmann liegen nur 3% unter den angegebenen werten.

super onlineshop speziell für akkus (da bestell ich immer)
www.akkumarkt.de
die liefern ab 25euro sogar versandfrei!!!

Stuntpearl

unregistriert

Re: Akkus für Digicam

Montag, 2. Juni 2003, 23:51

Ansmann bekommt man bei ebay zu spotpreisen auch gute ladegeräte was eigentlich pflicht is bei akkus ;)




stunt

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:43

Moin,

ich hab mir mal bei ebay für 16euro 4 akkus(2000mah) und n ladegerät geholt. Die akkus sind zwar keine marken akkus, ich glaub McFun oderso, aber die leistung reicht mir allemal. Das ladegerät ist ziemlich lahm, lädt 4akkus in 24std. Hab aber auch gehört das die lebensdauer von akkus bei schnellladegeräten nich sehr lange ist.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 3. Juni 2003, 02:34

Ich benutze seit einiger Zeit nur noch Sanyo Twincell Akkus. Diese sind die derzeit besten Akkus (2200mAh), die man erstehen kann. Ich hatte anfangs auch Ansmann-Akkus, jedoch sind diese bei weitem nicht so gut, wie die von Sanyo.

Wichtig ist allerdings, dass Du auch ein gutes Ladegerät kaufst - hier wiederum ist die Ansmann Powerline sehr zu empfehlen.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:09

Ich benutze Akkus mit folgenden Prioritäten, Sanyo, Friwo, Annsmann.

Es gab mal vor einer weile in einer Zeitug glaube die CT einen Akku Test, da stellet sich dann heraus das nur diese 3Akkus das halbwegs halten was sie versprechen. die Sanyos lagen glaube ich ein paar mAh über der angegebenen Nennkapazität Annsmann und Friwo leicht darunter,.. alle andren Akkus waren mehr oder weniger Betrug da die Aufgedruckte Kapazität kaum erreicht werden konnte , das bezog sich insbesondere auf diverse Ebay Akkus die Teilweise sogar ungelabelt waren. Ein 2000mAh noname akku erreichte nicht mal 1700mAh.
Als Ladegeräte gehen Nur die Powerline 4 und aufwärts. Aber da Schau mal in ein Modellbauforum,.. das ist ein ähnlicher Krieg mit den Ladegeräten und akkus wie zwischen AMD und Intel.

MfG
Sebastian

Stuntpearl

unregistriert

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:11

Ich würd mir auf jedenfall nen gutes ladegerät kaufen !

Das Ansmann is zwar teuer (50€) aber is dafür enorm gut !

Erkennt defekte Akkus, lädt jeden schacht einzeln, mikroprozessorgesteuert.
Ladeendabschaltung wenn akku voll, jagt dann nur den strom durch damit er sich nicht selber entlädt.
Lädt schnell auf, ca 700mA die sutnde, also meine 2000mA ansmann akkus brauchen keine 3 stunden zum laden dann sind sie wieder fit.

/Edit, wie sebastian vorher sagte, ladegerät Ansman Powerline4 und aufwärts.
Es gibt sogar welche mit einem aufladestrom von 1750mA die stunde. Das is dann das Digispeed



stunt

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:50

Also Annsman-Akkus + Ansman-Ladegerät? Was empfehlt ihr mir denn, könnt ihr mir malö was zusammenstellen? Ursprünglich wollt ich mit diesem Tread eigentlich ne günstige Quelle haben, aber dann hol ich mir doch lieber gleich Marke, also stellt doch mal was schönes auf, am besten aus einem Shop (akkumart oder so). Was kosted mich dass dann im Endeffekt (4 Akkus + gutes Ladegerät).
danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Akkus für Digicam  * Update *

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:28

Schau mal in diesen Thread rein. http://www.lagu.de hat das Ansmann Energy 8 spottbillig im Angebot. Ich brauch des, weil ein 4er-Ladegerät bei mir dauernd zu wenig ist. 2200er Ansmann-Akkus sind auch nicht teuer. Schau´s dir mal an... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stuntpearl

unregistriert

Re: Akkus für Digicam  * Update *

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:25

ICh hab 8 mal ansmann 2000mAh gekauft für 20 € und das powerline für 42 € oder so.

Die 2200mAh kostet 4 stück da meistens 13 €.



stunt

Re: Akkus für Digicam  * Update *

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:18

boah, lagu.de ist echt unschlagbar günstig, wie schauts denn mit support oder so aus?

Re: Akkus für Digicam

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:46

Zitat von »x-stars«

Also Annsman-Akkus + Ansman-Ladegerät?

Nimm statt Ansmann-Akkus die Sanyo Twincell Akkus. Ich mache ab und an größere Fototouren und da haben mich die Sanyos bislang nicht enttäuscht. Besser der Akkus hält lange einen hohen Level und fällt dann irgendwann rapide in der Leistung ab, als umgekehrt.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.