Habe seit Gestern das NF7-S mit nem 1700+ DLT und zwei
Corsair 433 verbaut.
Problem 1:
Der Ram steckt in Bank 2 und 3 wegen dem Twinbanking , aber das Board zeigt mir beim hochfahren das Twinbanking nicht an (Bei anderen Nf7 Boards die Ich kenne schon) .Wo liegt der Fehler ?
Problem 2:
Habe gehört das NF7-S zeigt die Temps im Bios verkehrt an,habe meinen Prozzi mit 1,675 Vcore auf 2,4 Gh am laufen.
Temps sind System 31° CPU 48° mit CPU und NB Wassergekühlt.Stimmt es das es falsch anzeigt ? Gibt es da Abhilfe um an genaue Temps zukommen ?
Habe gerade von der Englischen Abit Seite mir ein Bios vom 17/5/2003 runtergeladen , da stand was von TemperaturFehler Behebung. Werde Morgen mal Mein Bios flashen und hoffen das es was bringt!
Warum sollte er denn nicht stabil laufen , kannst Du das von da entscheiden ? ???
Wenn Ich ihn auf 2500Ghz habe dann brauch er so seine 1,85 Vcore ! (Aber die 100 Mhz sind Mir egal , wenn er mit 1,675 Vcore stabil läuft und nicht so warm wird reicht Mir das)
Beim Freund brauch der um auf 2400Ghz zu kommen 1,75 . ;D
Ich habe das neuste Bios drauf (19), da wird dir dann beim Booten angezeigt, ob Dualchannel aktiviert ist. Die Temps wurden in dieser Revision um ca. 5-8 Grad nach unten korrigiert.
Wielange haste Deinen rechner mit Prime95 getestet?