• 28.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li 65B und WaKü

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:26

Hallo!

Habe länger überlegt ob ich das hier poste oder nicht, aber es scheint mir der richtige Ort dafür zu sein. Da ich die Anschaffung eines neuen Rechners plane, und meine erste Wasserkühlung dort einbauen wollte, hab ich ein paar Fragen, insbesondere zum Lian Li 65B Midi Tower und den WaKü-Systemen von AquaComputer (was auch der Grund ist, das ich das hier poste).

Die Maße des PC-65B sind 210x450x490mm(Breite,Höhe,Tiefe) und er hat 4 5.25" Laufwerkschächte an der Vorderfront.
Ich möchte einen Airplex evo240 im Gehäusedeckel unterbringen. Zusätzlich möchte ich noch eine AquaTube in einem AquaBay in der Front einbauen. Ich weiss dass der AquaBay 2 5.25" Slots verbraucht, aber wie sieht es mit dem Airplex aus?
Passt das überhaupt? Netzteil, Airplex evo240, AquaBay, und das alles oben in den MidiTower? Hat das irgendwer schonmal versucht?

Würde es passen wenn ich die AquaBay in die obersten beiden Slots einbaue, und dahinter noch den Airplex evo240? Mir sieht das ganze ein bisschen eng aus wegen dem Netzteil, aber noch ist nix bestellt, daher die Frage ob das überhaupt machbar ist.

Falls nicht, würde ich den AquaBay in die mittleren beiden Slots setzen, den Airplex darüber, dann hab ich immerhin noch einen letzten Slot für ein CD-ROM. Oder braucht der Airplex mehr als einen Slot für seine Bauhöhe? Ich hab gesucht, aber nur Längen- und Breitenangaben dazu gefunden.


Vielen Dank schonmal im Vorraus,
vorticone

TiKo

Senior Member

Re: Lian Li 65B und WaKü

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:34

Soweit ich weis, brauch der AP 2 Slots, ich glaube auch nicht, dass das Aquabay MIT AT noch davor passt. In die ersten beiden AP und in die unteren beiden Aquabay sollte funktionnieren, allerdings hast du dann kein Slot mehr für ein CD-Laufwerk.
Alternativ könntest du den AT vorne in die 3 1/2" Slots stecken, dazu müsstest du dir allerdings eine extra Blende anfertigen lassen, da die von AC nur 10 cm breit ist, die Slots aber 10,3 was etwas bescheiden aussehen würde.

mfG Tim

PS: Herzlich Willkommen bei AC
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lian Li 65B und WaKü

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:20

Zitat von »TiKo«

Alternativ könntest du den AT vorne in die 3 1/2" Slots stecken, dazu müsstest du dir allerdings eine extra Blende anfertigen lassen, da die von AC nur 10 cm breit ist, die Slots aber 10,3 was etwas bescheiden aussehen würde.

mfG Tim


Nee, dann hab ich ja kein Diskettenlaufwerk mehr... :-/

Re: Lian Li 65B und WaKü

Mittwoch, 4. Juni 2003, 10:00

Wie findest du dieses Lian Li Gehäuse ?


Das PC62 wurde eigentlich für DualCPUBoards gebaut. Das
Ding gibt es bei www.alternate.de. Die Maße im Shop sind
falsch. Richtig ist:  (BxHxT in mm): 210 x 490 x 590
Kostenpunkt ist 159 Euro. Ist meiner Meinung nach das
beste Minitower Gehäuse für Wasserkühlungen im Moment.
(man beachte das dieses Teil 590 mm tief ist !!)

cu Hive