Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
ich hätt gern mal gewusst, was passiert, wenn der Ernstfall eintritt:
Also, Raid 1 im Betrieb und eine Platte schmiert ab.
Was passiert dann?
Kann ich mit einer Platte am Controller booten?
Und: Kann ich die defekte Platte ersetzen und die Leere Platte wird mit den DAten der funktionierenden Platte gefüllt (wie bei Raid 5)?
Oder muss ich von der funktionierenden Platte ein Image machen und auf ein intaktes, komplettes Raid 1 Array zurücksichern?
Bitte keine Mutmassungen. Nur Fakten und Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
also da brauchst du nix imagen. das geht von alleine. wenn du die neue platte im controllermenu einfügst dann mwird automatisch ein abgleich gemacht (ist jedenfalls bei windows software-raid und promise fastrak so).
du kannst auch nur mit einer platte booten !
wenn du im windwos in der boot.ini ne neue zeile einfügst und die andere festplatte angibst kannst du beide festplatten einzeln booten, ohne sie auszubauen.
Hi,
kann bombensplitter nur zustimmen - so isses.
Gillt auch für Raid Controller mit HighPoint-Chip, oder von Adaptec. Das Grundprizip ist überall das Gleiche.