• 29.07.2025, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KOKA

Senior Member

gibt es übergrossen tower?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:45

hi leutz
mir kahm grad so ne frage in den kopf.gibt es ein tower der von der höhe grösser als jeder big tower is?mein chiftec big is so 68cm hoch.so 90 wär net schlecht ;D

Chewy

Moderator

Re: gibt es übergrossen tower?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:50

da bei 99% aller schreibtische die Höhe 71 cm beträgt, wirst du wohl kaum chancen haben da nur wahrscheinlich nur sehr wenige Hersteller davon ausgehen daß der rechner nicht unterm Schreibtisch Platz haben soll... kann mich aber auch irren aber ich hab mir mein case mit 1,13 m Höhe selber gebaut

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:53

slame

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:58

oder das hier ..

http://www.geizhals.at/?a=11596

haben will, sabber. kann mir das jemand zum halben prei organisieren ? ;D

slame

KOKA

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:05

@chewy hast du ein pic von deinem tower?
also ein server tower suchte ich net. schade das es wohl keine über big tower gibt :-/

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:08

ansonsten eye aber kA was die für maße haben

SkavenLord

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:11

Zitat von »slame«

oder das hier ..

http://www.geizhals.at/?a=11596

haben will, sabber.  kann mir das jemand zum halben prei organisieren ?  ;D

slame

Selbst zum halben Preis würde ich mir den nicht besorgen
da steck ich lieber meine Hardware in eine Brotdose
oder Bastel mir selbst einen Big Tower
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:27

So nen schönes Cray Gehäuse wär doch was. ;D
Ein Onyx würd auch schon langen

Chewy

Moderator

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:29

Zitat von »KOKA«

also ein server tower suchte ich net. schade das es wohl keine über big tower gibt :-/

is erst am sonntag fertig aber dann gibts bilder. ist auch kein tower. is mehr ein bärle. ;D

quattro-rs

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:35

Zitat von »KOKA«

Hi !

hört sich an als geht es dir um die 5 1/2 Einbauschächte ?
denn kann ich dir den Tower hier empfehlen :

gibts bei Ebay für 49 € mit 300 W NT und für 59 € mit 400 W NT ( haben aber nicht viele anschlüsse und der lüfter is scheiß laut )
siehe zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3417437049&category=21884

die Liefern echt schnell ! und der Tower is noch kleiner als nen CS 601 ! Die verarbeitung ist auch gut ! das blech ist zwar nicht ganz so dick wie zB. bei nem CS 601 aber noch ok und nen 360 APE passt oben auch rein wenn man das NT neben das MOBO packt ! sonst nen 240 APE !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

KOKA

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:49

@quattro-RS du liegst net ganz so falsch.
mein porblem ist hab den chfitec 601 big.hab den 360 intern in den deckel verbaut.dadurch gingen mir aber 2plätzen verloren.
den AB hab ich in die front gebaut(unten in die rippen)dadurch musste ich eiun festplattenkäfig audbauen.da ich aber 5 festplatten brauche fehlt mir der käfig.und oben hab ich dvd laufwerk,brenner und lcd von AC drinn.wo nun hin mit den platten?dachte es würde so ein gehäuse von chiftec geben mit 8 oben liegenden laufwerken :)

Hackprince

unregistriert

Mittwoch, 4. Juni 2003, 17:36

wenn der einfach nur um 30cm höher sein soll, brauchste aber ganz schön lange kabel:D

Nemesis

God

Mittwoch, 4. Juni 2003, 17:37

jep da wirste probleme bekommen
ein cube is da warscheinlich besser (s.selbstgebautes)

Mr._Tobinchen

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:16

Zitat von »Chewy«

da bei 99% aller schreibtische die Höhe 71 cm beträgt, wirst du wohl kaum chancen haben da nur wahrscheinlich nur sehr wenige Hersteller davon ausgehen daß der rechner nicht unterm Schreibtisch Platz haben soll... kann mich aber auch irren aber ich hab mir mein case mit 1,13 m Höhe selber gebaut

PIX ??? ;D

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:24

Ich hab heute einen Terminalserver mit UW360 SCSI System in einen dicken Eye Servertower gebastelt.....da musst ich mich erstmal dran erinnern das man bei SCSI ja IDs im Binärcode per Jumper vergeben muss....ich hat mich schon gewundert...kein SCSI Controller brauch so lang zum initialisieren.....

danach schönes Raid 5 gebastelt.....2 gig Ram is auch was schönes.....naja leider fürn Kreis

wie gesagt kuck die mal die Eye Servertower an.....Redundantes Netzteil........

Sodbrennen

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:28

hab hier noch nen weißen eye tower rumstehen. ist 1 1/2 bis 2 jahre alt, aber relativ gut in schuß. hat nebenbei noch ein paar dämmmatten drin. falls du interesse hast, dann schick mir ne pm, dann schick ich dir auch ein paar bilder.