• 28.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EISman

Junior Member

probs mit meiner tv-karte und dx

Montag, 2. Juni 2003, 22:22

tach erst mal. gestern muste ich win xp neu instalieren und nu will meine tv-karte, ne terratek sinergy400, nicht mehr laufen. wenn ich die tv-software starten will krieg ich nen error, der sagt das irrgend eine datei von directshow fehlt. erst hab ichs mit dx9.0 probiert, dann mit dx9.0a und bei beiden funktionirts nicht.

PLEASE HELP

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Montag, 2. Juni 2003, 22:25

Läuft die Karte überhaupt unter XP? Ich meine wird sie unterstützt.
Sys

EISman

Junior Member

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:34

bevor ich xp neu instalirte lief sie noch

EISman

Junior Member

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:00

weiß denn keiner ne lösung für mein problem? :'(

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:13

Hm. Teste mal im DirectX Diagnoseprogramm alles durch. Ansonsten kannst du noch nach neuen Treibern für die TV-Karte und Chipsatz suchen... manchmal stehen auch auf der Webseite des Herstellers Lösungen zu bekannten Problemen. Notfalls musst du mal beim Support anfragen.
Sys

EISman

Junior Member

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Mittwoch, 4. Juni 2003, 02:40

mal ne ganz doofe frage, wo find ich das directX diagnoseprogramm? :-[

LiquidAcid

unregistriert

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Mittwoch, 4. Juni 2003, 03:31

In Programme/DirectX ist meistens eine DXDiag Verknüpfung die irgendwo in die systeminternen Verzeichnisse zeigt.

cya
liquid

EISman

Junior Member

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Mittwoch, 4. Juni 2003, 05:53

dxdiag hab ich mir nun angekuckt und nichts is mit directshow weil sowas scheints auf meinen system garnicht zu geben weder so als datei noch is im achsotollen ms-problemlösungs-almanach die rede von sowas ??? ? ??? ? ???

ps: hab kein bock mehr, ich geh getz pennen!
SCH... MICROSOFT

EISman

Junior Member

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:12

das problem is immernoch da und so langsam treten die ersten tv_endzugserscheinungen ein ::), die were also für hilfe sehr emfänglich.

Re: probs mit meiner tv-karte und dx

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:19

Hi !

geh mal auf START dann AUSFÜHREN und da dxdiag einfügen/eingeben !
da kannste denn den DirectX kram testen !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"