• 28.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saxo

Junior Member

Suche leises NT

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:03

Könnt ihr mir helfen mein jetztiges NT hat zu wenig power
jetzt such ich ein neues vorallem Leises
schön wärs wenn die Leisen Lüfter5 noch beleuchtet wären

Mein System

1600er XP
GeForce4 TI4200
2x 80Gig Maxtor
Creative Sountblaster Live 1024
Lite On DVD
Lite On CD-Rom
Yamhama CDRF1
SOYO Dragon 333 Ultra Platinum
3 KK`s
2 80er Päpste mit 15dB

Alles Cooled by AQUA

thx

Re: Suche leises NT

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:07

beleuchtet sind die meisten denn aber NICHT leise ::)

Ansonsten mein preis tipp:

SILENTstar 360W US12 > 80€

Lautstärke 12dB laut Hersteller, ist auf basis des Chieftec NT, also gute Qualität :)

Re: Suche leises NT

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:34

tsp in der gemoddeten version

slame

Re: Suche leises NT

Donnerstag, 29. Mai 2003, 18:57

Zitat von »slame«

tsp in der gemoddeten version

slame


jupp ich hab das tsp pc cooling edition. echt leise im gegensatz zu der "normalen"

Re: Suche leises NT

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:46

Antec True Power 480W

eines der besten netzteile auf dem Markt, leise und blau beleuchtet

der spaß kostet allerdings auch 140-150€

Re: Suche leises NT

Freitag, 30. Mai 2003, 14:09

TruePower hat keine beleuchteten Lüfter, was du meinst ist das BluePower. Ich werd mir auch ein Antec holen, allerdings ein normales, wo dann 2 blaue Lüfter @ 5V reinkommen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Saxo

Junior Member

Re: Suche leises NT

Freitag, 30. Mai 2003, 20:13

ich hab gerade ein Enermax 350Watt mit aktiver lüfterseuerung von nem kumpel da das is aber schon realtiv laut is das antec leiser ?

kfh

Full Member

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:02

Ich steh auch gerade vor der Frage endweder das Enermax 460 Watt -ichbinleise edition- oder das 480W AntecTruePower!
Die technik vom Antec gefällt mir, aber das Enermax ist etwas hübscher und halt als leise bekannt(die gemoddete version).

Hab das Antec noch nicht in ner leisegetunten version gesehn, gibts davon keine oder sind die einfach schon verdammt leise??
Das Enermax von www.ichbinleise.de ist ja als "super - superleise" angegeben, wie sieht das Antec dagegen aus?

Schonmal jemand verglichen??

mfg,
:K:F:H:

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:22

Hi,
ich stehe auch grad vor dem selben Problem, nur das mir die beleuchteten Lüfter egal sind. Dem TSP stehe ich aber sehr skeptisch gegenüber, da mein 2 Monate altes 350 Watt TSP mit meiner neuen Radeon 9700 überfordert war und den A**** zugemacht hat... Nur dumm das ich die original gegen Papstlüfter getauscht habe. Somit ist auch die Garantie futsch.
In einem anderen Topic hat jemand geschrieben, das es selbst mit einer zweiten Festplatte überfordert war.

Naja, irgendwer hatte hier im Forum mal von einem Netzteil mit langsamen 120er Lüftern erzählt. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?

Thx Cyb.

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:39

Naja, die Antec-Teile sind nicht unbedingt leise, dafür ham die aber die beste Leistung. Ich werd mir demnächst ein Antec TrueBlue holen, das sieht saugeil aus, alternativ Antec TruePower mit gemoddeten Lüftern, aber da istz halt wieder die Garantie weg.
cu
Michael

PS: Ich hab schon mit CT100 geredet, er wird in naher Zukunft auch Antecs umbauen, also für alle die sich ein Antec holen und jetzt sowieso noch keine Kohle haben, 1A. (200 Euro/Umbau)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:44

Zitat von »Cyb.2000«

Hi,
ich stehe auch grad vor dem selben Problem, nur das mir die beleuchteten Lüfter egal sind. Dem TSP stehe ich aber sehr skeptisch gegenüber, da mein 2 Monate altes 350 Watt TSP mit meiner neuen Radeon 9700 überfordert war und den A**** zugemacht hat...


nicht wahr, oder ?

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:47

Allerdings!!! Kannst dir ja meine Laune vorstellen :'( :'( :'(

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:56

TSP ist sowieso nict das gelbe vom Ei, auf der 5 (wars jetzt 5 oder 12) Volt-Schiene sollen die ziemlich schwach sein.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:59

hi

Das leiseste luftgekühlte netzteil wird wohl mit einem 120mm Papst ausgestattet sein oder ein etwas schwareres mit nem Verax Lüfter!Desswegen schau mal hier http://www.nenotec.de für netzteile mit 120mm Lüfter
mfg Scott

P.S:

Zitat von »x-stars«

TSP ist sowieso nict das gelbe vom Ei, auf der 5 (wars jetzt 5 oder 12) Volt-Schiene sollen die ziemlich schwach sein.

das halte ich für schwachsin mit nem 420tsp netzteil hat man ne verdammt stabile 12und5V schiene .
Halte die Tsp netzteile für sehr belastbar.

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:13

@ Scott  
Jepp, genau sowas hab ich gesucht.
Das [glow=red,2,300]Chieftec ATX 360W PFC Super-Silent 120mm Papst - temperaturgeregelt [/glow] gefällt mir da sehr gut. Hat damit irgendwer erfahrungen?

Das einzige was mir dann daran im Gegensatz zum TSP fehlen wird ist der 230V ausgang für die Pumpe... Wie kann man das anders und zuverlässig regeln?

edit: kennt zufällig jemand die Lieferzeiten von Nenotec?

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:49

Sollte von AC nich nen ZALMAN 470 Eatt angeboten werden? Das wollten die in den Shop bringen, und es soll besonders leise sein!

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:01

glaub mir auch das wird nicht so leise sein wie ein 120mm lüfter von papst der auf 5 oder 7V läuft!

Zitat von »Cyb.2000«

@ Scott  
Jepp, genau sowas hab ich gesucht.
Das [glow=red,2,300]Chieftec ATX 360W PFC Super-Silent 120mm Papst - temperaturgeregelt [/glow] gefällt mir da sehr gut. Hat damit irgendwer erfahrungen?

Das einzige was mir dann daran im Gegensatz zum TSP fehlen wird ist der 230V ausgang für die Pumpe... Wie kann man das anders und zuverlässig regeln?

edit: kennt zufällig jemand die Lieferzeiten von Nenotec?


cebalis hier aus dem forum hat das netzteil von nenotec,am besten mal anschreiben  http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…sername=Cebalis
nochmal tante edit: hier das topic von cebalis zum nt http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=3;action=display;num=1050327832;start=10#10
#
2.topic http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=3;action=display;num=1049581554;start=4#4

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:11

Super, vielen Dank.

SeeYaa Cyb.

Re: Suche leises NT

Sonntag, 1. Juni 2003, 23:28

Hi,

Wie man in meinen Threads lesen kann, war/bin ich für mich ziemlich begeistert von der Firma und ihrem Support. Vom Netzteil, was sehr schnell gekommen ist, zunächstmal auch.

Inzwischen bin ich der Firma gegenüber wieder kritisch, ein Freund hat bei denen auch das NT gekauft (auch noch auf meinen Rat!), das Paket kam unversehrt an, aber der Lüfter hatte alle 4 Streben gebrochen! (Schrauben zu fest angezogen?)
Hatte dann so seinen Stress mit Nenotec, die das NT nicht umtauschen wollen (ist ja Transportschaden jaja....)
Anschließend war er so dreist und hat das Netzteil einfach zurückgeschickt (richtig so), paar Wochen später sagt Nenotec, die haben das abgeklärt und kriegen jetzt das Geld wegen dem Transportschaden (ja klar, seh ich auch so, dem Kunden aber egal :P) Jetzt hatter ein neues und ist glücklich.
Nachdem mein System im Laufe der Zeit immer leiser geworden ist, habe ich anschließend schon die Spulenschwingungen von dem NT (leise) gehört.....etwas lauter als die Pumpe (kann man sich denken dass man bei 2 Maxtor DiamondMax80 nix mehr hört!? *g*)
Aber sonst kein sehr störendes Geräusch, "angenehmer Klang" *g*
Mail an Nenotec->"Normal? Wäre Schwachsinn aus so einem NT ne SilentEdition zu basteln"->"Ne is nich normal schicken ses zurück" Ich warte jeden Tag drauf, dass ein neues NT ankommt. Es wurde angeblich Dienstag versandt. Vielleicht morgen?
Wenn das neue NT dann auch noch seine Fresse hält, bin ich für meinen Teil mit der Firma zufrieden.

Ich hab übrigens schon oft über kaputte Nenotec-Hardware gelesen, der Laden ist eine Zweimannfirma. Allerdings sind CPU & RAM von meinem Freund perfekt, also scheint sowas alles nicht die Regel zu sein.

Ob das NT an sich jetzt der Hammer ist oder nicht stellt sich wahrscheinlich / hoffentlich morgen heraus. Okay ist es sicher (vor allem wenn man seine Platten nicht waküed in ner MDF Kiste hat, seine Pumpe in ein Schaumstoffbett gelegt hat und die Radilüfter auf weniger als 5V laufen...)

Hat denn sonst jemand hier das NT? Und was haltet ihr von dem Teil / der Fa.?

Wg. Lieferzeit: Die scheint komischerweise recht unterschiedlich zu sein. Mein Paket war AM NÄCHSTEN TAG da, jetzt warte ich seit Dienstag auf mein neues. Das neue NT von meinem Freund hat aber auch recht lange gebraucht.....

So, genug des Textes

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Oberon

Junior Member

Re: Suche leises NT

Montag, 2. Juni 2003, 00:45

Hmm also ich habe ein Netzteil von PC-Cooling. Und zwar das PC-Cooling Ultra-Silent 420 Watt - black. Wie aus der Bezeichnung schon ersichtilich ist das Netzteil ganz in edlem Schwarz gehalten, die drei Lüfter verbergen sich hinter goldenen Gittern.
Ich bin sehr zufrieden mit dem NT, es ist sehr leise, und hat mit 420 Watt genug Power am start.
In dem Test bei www.hartware.de hat das NT bestens abgeschnitten.
Das Netzteil gibt es auch noch in einer silbernen Version, ebenfals mit goldenen Lüftergittern.

Das interessante für eine wakü ist, das das NT einen zweiten Anschluss hat, und das der wiederrum über ein Relais verfügt. Somit springt die Wakü bei dem Ein- und Ausschalten direkt mit an/aus.

Leuchtet zwar nicht, ist aber aus meiner Sicht das beste NT das ich bis jetzt hatte.

greetz Oberon