• 08.07.2025, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oetsch

God

Netzwerk komplett reseten?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:58

Hy
Ich hab ja ein paar probleme mit meinem Router usw...
Da ich jetzt mal wieder über die herkömmliche Art (Netzerkkarte DSL Modem) ins Netzwollte, kommt mir alles ziehmlich lahm vor und das muli mäckert auch dauernd wegen ner low id.

Kann ich irgendwie in meinem Windows meine kompletten Netzwerksettings löschen und nochmal komplett von vorne beginnen?
Wenn ich die Netzwerkverbindungen deaktiviere und im Gräte manager die Karten lösche und dann neu boote hab ich immer noch den eindruck er benutzt wieder alten Mist. Da er nicht mit Nerzwerbindung 1 u 2 anfängt sondern mitlerweile direckt bei Verbindung 6 loslegt in der Netzwerkumgebung.

Danke
Gruß
Ö

chip

Senior Member

Re: Netzwerk komplett reseten?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:09

Deine Netzwerkeinstellung sind wahrscheinlich für LAN optimiert. Am besten änderst du das auf DSL. Sehr komfortabel geht das mit dem T-DSL-Speedmanager, oder mit dem Prog. XP RegTune unter DFÜ-Einstellungen.

Hier der Link für RegTune.

504

Die Edith: Das ganze kann man auch manuell machen. Aber warum sollte man? ;D
nix

Oetsch

God

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:13

danke ich teste es mal kurz aus
Ö

Oetsch

God

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:27

mmmh danke er ist jetzt was flotter im www unterwegs das stimmt aber das low id prob beim muli ist immer noch da...
außerdem sagte mir gerade ein server achtung ihre ip ist bereits verbunden??? obwohl ich nocht keine server connection hatte wie soll das denn jetzt gehen?

Ö

chip

Senior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:35

Das Low-ID Prob. könnte evtl. an einer Firewall liegen. Wenn du deine LAN-Verbindung öffnest, sollte unter Erweitert der Haken bei Firewall nicht gesetzt sein.

Für die IP guggst am besten mal bei Allgemein, markierst dort Interneprotokoll und klickst dann auf Eigenschaften. Hier sollte überall 'Automatisch beziehen' eingestellt sein.

504
nix

Oetsch

God

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:50

mmh seltsam
diese xp firewall ist deaktiviert ne seperate hab ich im moment nicht. und die ip lass ich auch frei vergeben...

mmh nun ja vielleicht leg sich das wieder jedenfalls saugt das ding wie sau im momentwieder.

danke
Ö