• 28.06.2025, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xenith

unregistriert

trimmpoti für die mb spannung

Freitag, 6. Juni 2003, 02:30

hi
es geht wie immer um mein mainboard. :) ich will es nächste woche mal mit dieser technik hier probieren -> http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_9964636.html (manchmal überlege ich ob das aufhören mit dem revell modelle basteln gut war ;)) allerdings habe ich ein board von msi (k7n2 delta-L) und nicht das im bericht verwandte epox. jetzt frage ich mich nur ob der spannungregler (das ding an das die drähte gelötet werden) bei allen socket a boards an der gleichen stelle ist. vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

danke im voraus

mfg

xenith

xenith

unregistriert

Re: trimmpoti für die mb spannung

Freitag, 6. Juni 2003, 18:42

hat keiner ahnung davon ??

r4p

Senior Member

Freitag, 6. Juni 2003, 22:43

Ich gehe davon aus das sie nicht an der selben Stelle sind. Da: Sockel-position nicht genormt ist; Rambänke auch immer wo anders angeordnet sind; Spannungswandler ligen auch bei jedem Board anders.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

hurra

God

Freitag, 6. Juni 2003, 23:10

Die Spannungswandler müssen nicht gleich sein(wie mein Vorredner schon gesagt hat). Ich habe die gleiche Idee, nur wollte ich das mit einem Trimmer, zwecks der besseren Justierbarkeit realisiern.
Hier ein paar Infos zu meinem noch ausstehendem Mod, die dir vielleicht auch helfen: http://www.ocinside.de/html/workshop/asr…t2_vcore_d.html
Meine Fragen:
1. Kann man den VCore dann auch 'on the fly' ändern?
2. Wird der VCore nur beim booten ausgemssen, oder wird der von MBM ständig aktualisiert?

Cu Hurra

xenith

unregistriert

Freitag, 6. Juni 2003, 23:43

das kann ich dir sp beantworten. steht aber auch genau in dem link. musst die spannung live erhöhen, also ins bios und zusehen wie die anzeige sich ändert.