Die Rive TnT 2 Ultra ist eine DX7 Karte ohne TnL einheit. Sie war für damalige verhältnise recht flott kann aber NICHT mit der Radeon 7200 mithalten.
Die GeForce 2 Ultra ist um einiges neuer und stellt eine DX7 Karte mit TnL Einheit dar. Sie ist spürbar flotter als die radoen 7200 (aka Radeon 256 DDR)
Die Radeon hat allerdings in Sachen Billdquallitäten einiges zu bieten und macht den GeForce 2 Karten besonders in hohen Auflösungen schwer. (Sie beherscht DX7, TnL, Environment Bumpmapping, hat eien "Carisma Engine" und noch einige nette andere Features)
Welche Karte du nun willst musst du selber wissen. Ich persönlich wüsste auch auch nicht direkt. Einerseits hat die Radeon die eindeutig besseren Quallitäten aber die GF2Ultra ist einfach kiltiger... die TnT2Ultra wäre überhaupt nix für mich...
Erstens hat die Radeon Gammeltreiber.
Zweitens gibt es kein "environment bumpmapping".
Drittens ist "Carisma Engine" Marketingblubber pro++.
So, das wars.
Warum gibts du nicht einfach zu, dass diese Karten zum spielen müll waren =?= NV war überklar überlegen und das zurecht. Das macht dich nur unglaubwürdig :
na,na...immer ruhig bleiben. So schlecht ist die 7200er nicht. Ich hab auch eine in einem System. Die Treiber waren damals mieß....aber früher und heute ist ein Unterschied
@avalon
3mal ist übertrieben oder?