• 28.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totamec

unregistriert

Suche: TV Karte

Montag, 9. Juni 2003, 12:07

Hi,

nun, mein TV soll aus dem zimmer verbannt werden (studenbude = sehr klein) und deshalb dachte ich mir: kauf dir ne tv-karte. aber welche?
ich würde max. 100E investieren wollen. ich dachte entweder an die Hauppauge WinTV USB FM (wie ist das mit dem usb anschluß? klappt das gut oder sind da bedenken angebracht?) oder an die TV Karte Hauppauge DV Wizard Pro.

für tipps wär ich dankbar. ich brauche die karte eigentlich nur für reines tv schauen und nicht mehr. schön wäre eine fernbedienung und stereo sound.

thx & gruß

Re: Suche: TV Karte

Montag, 9. Juni 2003, 12:53

Die DV Wizard Pro ist AFAIK keine TV-Karte ;)

Totamec

unregistriert

Re: Suche: TV Karte

Montag, 9. Juni 2003, 13:31

öhm echt nicht?

beim shop steht sie als tv karte drin (für kabel und sat-tv geeignet)....

gruß

Re: Suche: TV Karte

Montag, 9. Juni 2003, 13:49

Also von Hauppauge wird sie als "die Komplettlösung für DV-Videoschnitt am PC" angepriesen.
Auf der Karte selbst kann ich keinen TV-Tuner erkennen. Sie hat nur 3 Firewire-Schnittstellen, sonst nix weiter und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht mehr ist als eine Firewire-Schnittstellen-Karte, mit nem gewissen Software-Bundle ist.

Re: Suche: TV Karte

Montag, 9. Juni 2003, 14:14

Die Karte selbst ist in der Regel egal, wichtig ist in der Praxis nur, dass die Karte als A/D-Wandler nen Brooktree BT878 (Brooktree=Conexeant) drauf hat, weil viele Spezial-Tools nur mit dem Chip laufen. Ob die Karte (der Tuner, nicht die Karte) Mono, Stereo oder AnalogSurround ist nur bei Kabel oder Antenne wichtig, bei Receiver kannst du das Ausio-Signal besser direkt in den Soundkarten-Line-in schicken, die SK kann sowieso mehr als Mono ;D. Alos einfach mal zu Ebay gehen und nach BT878 suchen. (Meine Askey hat damals 15 Euro gekosted). Als Tools empfehl ich folgende:
-MoreTV (fernseh gucken)
-iuVCR (capturen)
-WinDVR (Timeshifting)

Treiber würd ich die universellen "Tweaked WDM Treiber von www.iulabs.com nehmen.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche: TV Karte

Montag, 9. Juni 2003, 14:48

Nebenbei - Bei mir fliegt gerade eine Hauppauge WinTV Theater model 497 raus! ("Man war die mal teuer").
Der Hacken ist meine Fernbedienung ist weg!