• 27.04.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:33

Hi,

spiele mit dem Gedanken meine Ti4200 gegen eine Radeon 9700 non-pro einzutauschen. Lohnt es sich überhaupt (Leistungsmäßig) oder nicht.
Werden die überhaupt noch produziert?

Danke
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:34

Ob es sich lohnt? Das musst du für sich selber endscheiden...

Ich habe meine R8500 (welche ja sehr nahe an die Ti4200 ran kommt) bereits vor einem halben Jahr gegen eine R9700Pro ersetzt... für mich hat sich das voll gelohnt...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:37

und meinereiner hat gerade erst seine gainward ti 4200 gegen ne hercules 9800pro gewechselt! kommt mir vor als hätte ich nen komplett neuen pc bei games :o

Kar.98

Senior Member

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:37

Ich frage weil es ja noch keine DirectX9 Spiele gibt.
Werden die Karten denn noch produziert?
Oder besser gesagt werden die 9700Pro noch billiger?

Danke
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:38

ich würde mir keine neue kaufen solange noch alle spiele gehen!

erst wenn stalker raußkommt werde ich mir ne neue zulegen !
da sind auch die aktuellen karten wie die 9800pro billiger..
meine meinung!

MfG


Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:45

Zitat von »Gegen«

ich würde mir keine neue kaufen solange noch alle spiele gehen!

erst wenn stalker raußkommt werde ich mir ne neue zulegen !
da sind sie dann auch viel billiger..
meine meinung!

MfG


Dave King


+++

Wo er Recht hat, hat er Recht!
Man kauft sich doch erst ne neue Graka, wenn man merkt, dass aktuelle Spiele nicht mehr wirklich flüssig laufen, oder?
Ich hab immer noch meine Asus v8200 (GF3) und seh keine Veranlassung, auf ne neue Karte umzusteigen, solange es kiene Spiele gibt, die einen Neukauf wirklich rechfertigen würden.
Ich würd natürlich gerne Spiele wie Vice City auf 1600*1200 mit vollem Antialiasing spielen, aber, wenn ich's auf 1024*768 flüssig bekomm, dann ist mir das keine 300-400 € wert  ;)

Letzenendes liegt die Entscheinung bei dir!

Ciao,
Cricket

Kar.98

Senior Member

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:52

Bekommt man denn die Karte in ein Paar Monaten immer noch gekauft?
Ich glaube nicht das die 9800 Pro in 3 Monaten 200 Euro kosten wird.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:05

Zitat von »Kar.98«

Bekommt man denn die Karte in ein Paar Monaten immer noch gekauft?



versteh ich net! ???

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:07

Zitat von »Kar.98«

Bekommt man denn die Karte in ein Paar Monaten immer noch gekauft?
Ich glaube nicht das die 9800 Pro in 3 Monaten 200 Euro kosten wird.


Du kannst auch heute noch Gf2/TNT2/usw. im Laden kaufen ;)

Ciao,
Cricket

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:08

Zitat von »Cricket«



Du kannst auch heute noch Gf2/TNT2/usw. im Laden kaufen  ;)

Ciao,
Cricket



und die sind jetzt auch billiger!
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:09

Zitat von »Gegen«




und die sind jetzt auch billiger!


Echt ??? ;D :-*

Ciao,
Cricket

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:10

mann, wenn deine spiele noch alle gut laufen dann bleib um himmels willen bei deiner graka
die dinger zu kaufen wenn man se eigentlich noch ned braucht is imo geldverschwendung, wart lieber bis dei graka an ihre grenzen kommt und kauf dir DANN was anständiges
dann krisst für das geld gleich ne bessere karte bzw zahlst weniger für die selbe ;)
spätestens september wirst aba definitiv was neues haben wollen (hl2... ;))

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:11

Zitat von »r1ppch3n«

mann, wenn deine spiele noch alle gut laufen dann bleib um himmels willen bei deiner graka
die dinger zu kaufen wenn man se eigentlich noch ned braucht is imo geldverschwendung, wart lieber bis dei graka an ihre grenzen kommt und kauf dir DANN was anständiges
dann krisst für das geld gleich ne bessere karte bzw zahlst weniger für die selbe ;)
spätestens september wirst aba definitiv was neues haben wollen (hl2... ;))


jo mein ich auch ..
ich lauf noch mit ner Radeon 7500 rum!*wegduck*
läuft aber alles gut hab nen 2.4rer mit 512ddr und 80 gb hdd


MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:15

Zitat von »r1ppch3n«

mann, wenn deine spiele noch alle gut laufen dann bleib um himmels willen bei deiner graka
die dinger zu kaufen wenn man se eigentlich noch ned braucht is imo geldverschwendung, wart lieber bis dei graka an ihre grenzen kommt und kauf dir DANN was anständiges
dann krisst für das geld gleich ne bessere karte bzw zahlst weniger für die selbe ;)
spätestens september wirst aba definitiv was neues haben wollen (hl2... ;))


Was sag ich ;) ;D ::) :-*

Ciao,
Cricket

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:19

Zitat von »Cricket«



Was sag ich  ;) ;D ::) :-*

Ciao,
Cricket


das war meine REDE!!(arsch) :P ;D :D ;) :)

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:20

Zum Thema DirektX 9:

Ich habe mal gelesen, dass die meißten Anwendungen/spiele nicht einmal direktX 8 voll ausnutzen. Also die Sache mit dem DirektX ist da wohl etwas heikler.
Wenn ich mich da vertue, bitte korrigieren!

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:23

Zitat von »Tobinchen«

Zum Thema DirektX 9:



das Thema is graka kauf! ;)
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:25

DX9 wird zZ. einfach ned gebraucht... aber das sollte auch kein kaufargument sein... sonst könnte man ja gleich zur F5200 64Bit greifen...

@ rippchen:

Das ist doch eher ansichtsache. Mit meiner Damalsigen R8500 liefen auch noch alle games super flüssig. Aber halt meist nur auf den standart settings... ich zock aber lieber bei hohen Auflösungen und mit exstesiven AA und AF einsatz (wenn ich denn mal zocke) Und dafür brauch ich halt ne dicke 3D Karte.

Und ich persönlich denke das man sich ruig alle 12 mon ne neue GrKa gönnen darf.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:30

Zitat von »Man«

DX9 wird zZ. einfach ned gebraucht... aber das sollte auch kein kaufargument sein... sonst könnte man ja gleich zur F5200 64Bit greifen...

@ rippchen:

Das ist doch eher ansichtsache. Mit meiner Damalsigen R8500 liefen auch noch alle games super flüssig. Aber halt meist nur auf den standart settings... ich zock aber lieber bei hohen Auflösungen und mit exstesiven AA und AF einsatz (wenn ich denn mal zocke) Und dafür brauch ich halt ne dicke 3D Karte.

Und ich persönlich denke das man sich ruig alle 12 mon ne neue GrKa gönnen darf.

mfg

Man In Blue



wenn ich mich nicht irre hast du nen schop welcher Grafikkarten verkauft oder?
dann kommen sie dir warscheinlich auch billiger!
ich würde mich net die ganzen Ferien zum Minimal reinstellen um Regale einzuräumen nur damit ich mir jedes Jahr ne neue Graka kaufen kann^^

Es reicht doch vollkommen wenn die Spiele noch flüssig laufen oder nich?(nat in einer angemessenen Auflößung)


MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Lohnt sich jetzt ein Graka neukauf?

Samstag, 14. Juni 2003, 19:30

ok, wenn man ständig neue grakas braucht weil man die alten geschrottet hat... ;D ;)

aber sonst finde ICH das weniger sinnvoll, ich zumindest werd mer erst dann ne neue graka holen wenn mei gf2 bei irgend nem game die 1024er auflösung nicht mehr ruckelfrei schafft... ;)