• 27.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 19:37

hi,

da die twinmos mit ch5 chip auf nforce2 boards wohl net so der brüller sind, würd mich mal interessieren was ihr so von geil ram haltet ? ???
bei alternate gibts diese
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/i8id88.html für 62€
oder die
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/i8id83.html für 59€ (mein favorit) ;)
oder die
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/i8id82.html für 49€.

hat jemand erfahrungen mit den dingern und einem abit nf7s oder sonstigen nforce2-boards ?

danke schonmal ! :)

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 19:40

ich hab zwar keine erfahrung mit geil-ram im dual-channel betrieb, aber es gab da mal probleme, dann gab es spezielle dual-channel bundles (ne box mit 2 modulen) die dann im dual-channel liefen

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 19:43

Geil soll ned der Bringer sein in Verbindung mit nForce2.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 19:52

Ah suuuuper, das Forum hat meinen Beitrag gekillt! >:(

@den
Ok, hier die Kurzform: Laß es einfach!
Auf meinem Asus A7N8X kann ich die Riegel (normale Geil, 256MB, PC 2700 CL2) nur mit 150FSB laufen lassen, bei 166FSB stürzt schon WinXP ab... ::) :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 19:53

Hmmm.

Aber auf nem P4 funtzrn die?
A sinking ship is still a ship!

den

Senior Member

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 19:58

@mdk: danke für deinen beitrag trotz bug ! ;)
aber lässt sich das überhaupt so vergleichen, ich mein hier geht es um pc 3200, die müssten doch mehr hergeben ...

edit:
ich mein was man sonst so liest kommen die geil von der performance her an die corsair ran und das bei einem günstigeren preis-leistungs-verhältnis.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 20:02

Keine Ahnung. Laut OC-Wear sind alle Single-RAMs der Firma Geil dafür ungeeignet. Die bieten aber auch Geil-Twinpacks an, also muß es ja irgendwie doch gehen... ;)

CU

PS: Ich werd mir 2 normale 512MB Corsair PC3200 holen. Die Twin-LL sind mir irgendwie zu teuer... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 20:04

Falls es nicht unbedingt GEIL sein soll, hier zwei aktuelle RAM-Reviews:

http://www.computerbase.de/article.php?id=207

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=6355

und ich muss sagen dass ich mit den Twinmos BH5 höchst zufrieden bin :)

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 20:28

Deinen Favoritenram habe ich hier noch rumliegen ... leider nicht für mich  :-[

Der kommt nämlich auf das NF-7 eines Twinmos-Hassers (und er hat gute Gründe Twinmos zu hassen)

Wenn du noch ein paar Tage zeit hast kann ich dir sagen wie der da rennt (Jiuhb Power)

Oh und ehe ichs vergesse:
Die Verpackung ist sau Geil !
20mal besser als die von Corsair
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

xenith

unregistriert

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 20:45

der name lässt schon auf eine sehr unseriöse firma schliessen. als ich die dinger zum ersten mal gesehen habe stach mir gleich dieses cl 2,5 in die augen und meine meinung über die dinger stand schon fest. davon dann mit einem einfachen headspreader ablenken zu wollen geht so ziemlich in die hose. jetzt ist an stelle des headspreaders sogar nur noch so ein billig wirkender plastikartiger guss auf den riegeln, zumindest bei diesen dual boxen. ich jedenfalls bin nicht im geringsten von dem produkt überzeugt und investiere mein geld lieber in guten speicher von corsair. frei nach dem motto "da weiss man was man hat".


so long

xen

geCKo

Senior Member

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 20:57

Zitat von »xenith«

der name lässt schon auf eine sehr unseriöse firma schliessen. als ich die dinger zum ersten mal gesehen habe stach mir gleich dieses cl 2,5 in die augen und meine meinung über die dinger stand schon fest. davon dann mit einem einfachen headspreader ablenken zu wollen geht so ziemlich in die hose. jetzt ist an stelle des headspreaders sogar nur noch so ein billig wirkender plastikartiger guss auf den riegeln, zumindest bei diesen dual boxen. ich jedenfalls bin nicht im geringsten von dem produkt überzeugt und investiere mein geld lieber in guten speicher von corsair. frei nach dem motto "da weiss man was man hat".

so long

xen


Nur weil im Deutschen der Firmenname ne "Bedeutung" hat, heißt das nicht das die sich deswegen so genannt haben. Die kommen aus Taiwan u. der Name heißt Golden Emperor International Ltd
Du bist so ein rießen kritiker. bla bla bla, die wollen nicht mit dem Heatspreader ablenken. Smoothcriminal hat sich die pc3500 cl2,5 1GB twin's geholt und die gehen geil ab. Ich habe 2 leuten nen rechner mit A7N8X, 2x Geil PC3200 cl2 zusammengebaut und die laufen alle mit Twinbanking u. 200mhz cl2-2-3-6 (mehr hab ich nicht eingestellt da die nicht so extrem auf performance aus sind)
Wenn du kritik hast, dann bitte mit vernünftigen Argumenten!!!!!


NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

xenith

unregistriert

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 21:15

@ gecko
anstatt mich so blöde anzupöbeln und bemerkungen meinerseits ernst zu nehmen, die diesen sinn sicher nicht haben, solltest du mal etwas runterfahren und einfach deine meinung und erfahrungen zu diesem speicher posten. so machen es übrigends die meisten hier. es gibt jedoch wie immer leute, die sich ungern an gewisse verhaltensregeln halten oder einfach nicht fähig sind diese aufzunehmen und sie erfolgreich umzusetzen. ich lasse mich gerne auf diskussionen ein, aber nicht mit einer solchen art der umgangsform. hoffentlich praktizierst du das nicht überall so. falls du es doch tust spreche ich deinen direkten mitmenschen mein herzliches beileid aus.

xenith

unregistriert

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 21:39

ich hab mal ein wenig auf der page dieser firma gestöbert und finde meine kritik durchaus gerechtfertigt.
der dual speicher pc400 wird als "ultra" low latency angespriesen, wobei ich das ultra schon für sehr kippelig ausgedrückt halte, wenn man bedenkt, dass er eine CAS Latency von 2-6-3-3-1 hat. beim konkurenten corsair müsste der Low Latency speicher folglich "ultra super mega spitzenklasse" low latency speicher heissen, da dieser (hier wurde die bezeichnung low latency übrigends ohne ein "ultra" verwand und das ganze auch noch mit mehr leistung darin) bei 2-2-2-6-1 doch eine deutlich bessere figur macht. ich finde nur, dass man nicht mehr versprechen sollte als man tatsächlich halten kann. das macht diese firma ganz offensichtlich. aus diesem grund würde ich von diesem speicher abraten und corsair empfehlen.

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 21:42

Zitat von »xenith«

der name lässt schon auf eine sehr unseriöse firma schliessen. als ich die dinger zum ersten mal gesehen habe stach mir gleich dieses cl 2,5 in die augen und meine meinung über die dinger stand schon fest.

Ähm sorry, aber wenn ich das so lese, hast du echt null Ahnung von Geil-RAM. ::)
Wie geCKo schon schrieb, das ist ne Abkrzung und sollte eigentlich G.E.I.L. geschrieben werden, aber hier hält sich ja keiner dran...

Zitat von »xenith«

jetzt ist an stelle des headspreaders sogar nur noch so ein billig wirkender plastikartiger guss auf den riegeln, zumindest bei diesen dual boxen.

Einspruch, meiner hat einen ziemlich gewichtigen Heatspreader aus Kupfer... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

xenith

unregistriert

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 21:48

und du solltest etwas genauer hinschauen! in meinem 2. post habe ich mit dem satz "...und bemerkungen meinerseits ernst zu nehmen, die diesen sinn sicher nicht haben, solltest du..." doch ganz klar zu verstehen gegeben, dass es mir nicht um den namen geht und das ganze nicht so wörtlich zu verstehen ist.

geCKo

Senior Member

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 22:40

das man das "nicht ernst nehmen sollte" konnte man deinem post nicht entnehmen. Das "plastikartige guß-teil" auf dem Ram, ist, wenn man sich mal die Beschreibung des pc3700 dragon-ram's durchgelesen hat nur ein kleiner Block der die Gesamte Wärmeabgabe der chips auf eine Fläche bringen soll. Und wenn man(vorsicht, es könnte sich jmd. angesprochen fühlen) noch genauer gelesen hätte, dann wüsste man das dieser "plastik-ram" keinerlei kühlung benötigt da er trotz 233mhz und scharfen timings und sogar 2,7Vdimm nicht mehr als Handwarm wird also keinerlei kühlung benötigt!

NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Kiro

Senior Member

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 23:01

nimm twinmos winbond bh5 (wenn du die noch bekommst) oder die ch5
die sollen zwar ab und zu probs machen aber bestimmt weniger als die geil teile
gab schon viele die gute erfahrungen mit den ch5 gemacht haben.

corsair is zu teuer.

xenith

unregistriert

Re: geil ram ?

Freitag, 13. Juni 2003, 23:59

die preise hat cart vor 3 tagen mal rausgesucht:

512MB Corsair PC 400 CL 2         104€

512MB Twinmos PC 400 CL 2,5     94€


und sag mir bitte noch einer corsair is zu teuer. so ein schwachsinn. das 2x 256 ddr pc400 twinx LL pack kostet jetzt sogar bei nem guten händler nur noch 150€.  

kaba

Senior Member

Re: geil ram ?

Samstag, 14. Juni 2003, 00:16

Also GeIl is gay...hatte den PC3500 Ultra für Dual DDR und hatte nur Probleme damit...lief weder auf dem KT400 noch auf dem i845PE sinnvoll..

Freezes einfach mal so und ich kommte das Ram einfach nicht stabil zum laufen bringen ohne riesige Einbußen beim FSB!

Also kauf Corsair PC400 TwinX LL und freu Dich über ein Problem weniger in Deinem Leben ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Kiro

Senior Member

Re: geil ram ?

Samstag, 14. Juni 2003, 00:19

tjo
sehr unrealistische preise
ich hab 512 mb twinmos winbond bh-5 für 79€ gekauft
corsair kosten gute rams ca 150€ 512mb
siehe auch das review das oben gepostet wurde.
da is das erläutert.