• 27.04.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Router soll ich mir kaufen?

Montag, 16. Juni 2003, 18:03

Also ich habe vor mir einen Router zu zulegen. Die Frage ist nur welchen ???. Volgende Ansprüche habe ich:
Max. 4 Rechner
Keine Probleme bei emule und sonstigen Downloads oder überhaubt Probleme
Max. 200€
Ich hatte vorher schon mal den SMC 7004VBR. Mit dem war ich allerdings nicht so glücklich da dieser mir Probleme bei Emule verschaft hatte. Ansonsten sollen ja die SMC Router sehr gut sein. Wie siehts denn mit den Telekom Routern aus?
Die Dinger habe ich bei meinem alten Job zwar haufenweise installiert aber nie bei Emule in Action gesehen, ansonsten waren die aber sehr gut.
Bin für jeden Vorschlag dankbar. ;D
Mfg Smitty

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Montag, 16. Juni 2003, 19:43

ich hab nen linksys befsr41...alle p2p die ich ausprobiert habe emule/kazaa/overnet funken einwandfrei...nur mit port forwarding solltest du dich auskennen...also wissen welche ports die proggies benutzen...das geht bei dem router aber sehr einfach da er über deinen webbrowser administriert wird...wie wohl die meisten anderen auch...den router gibts bei
www.drabo-com.de auch wireless wenn du willst...auch alle games online zocken geht...das teil hat alle features die man so braucht...nat/dhcp/upnp forwarding etc...falls du mehr info brauchst schick mir ne km

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Montag, 16. Juni 2003, 19:57

hab glaub ich den gleichen linksys und kann auch empfehlen..

auf jeden fall hab ich linksys aber bezeichnung ist imho ähnlich

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Montag, 16. Juni 2003, 20:03

kauf dir den smc 7004 abr, der macht bei emule keine probs, is halt irgendwie schneller ;)

r4p

Senior Member

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Montag, 16. Juni 2003, 22:49

Bei mir laüft auf nem alten PC mit 266MHz eine Routersoftware (fli4l) und ich kann bis zu 255 pc anschließen. Hab bis jetzt keine Probs gehabt (auser am Anfang mit dem Einrichten). Emule hat immer ne hi ID und auf dem Router läuft ein Emule client und ein IRC BNC.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:04

Ich hab auch den 7004VBR! Der hat bis vor ein paar Tagen immer Probleme mit Emule gemacht, aber kürzlich gab es ein Firmwareupdate und seitdem hab ich keine Schwierigkeiten mehr. 900 Verbindungen in Emule und keine Abstürze mehr. Probier doch erstmal die neue Firmware aus bevor du einen neuen Router kaufst.
Sys

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:38

Kauf dir nen SMC. Hatte ich vor meinem Netgear auch. Leider hat sich der SMC nach 1 1/2 Jahren verabschiedet. Aber eins weiß ich 100%tig! Netgear ist der größte scheissdreck auf Erden!

Strife

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 05:00

Ich hab seit einigen Jahren nur noch Geräte von Netgear zu Hause, weil die in puncto Einstellungsmöglichkeiten wirklich top sind und ich bisher noch kein einziges Gerät wegen einem technischen Defekt einschicken musste ;)
Erst letzten Freitag hab ich mir ein neues Gerät gekauft - den WGR614 - ein Router mit Wireless Access Point :D. Und bis auf ein paar anfängliche Schwierigkeiten mit dem Druckerserver, für die allerdings der Router selbst nichts konnte, funktionierte nach 5 Minuten alles wunderbar.
Sogar der FTP-Server auf meinem Rechner, dessen Freigabe für Leute aus dem Internet bei meinem alten Router und überhaupt bei den meisten Geräten immer ein ewiges Einstellen und Konfigurieren war, war nach 2 klicks für jeden zugängig!
Besonders bei den neuen Routergeräten mit den neuesten Firmwares, beispielsweise beim RP614 (--> http://www.netgear.de/produkte/router/internet/rp614.html), können beliebig viele Ports geöffnet und an eine WAN-IP weitergeleitet werden, was sich wirklich bezahlt macht, wenn man entweder viele Online-Spiele zockt und Dedicated Server laufen lassen will, oder wenn man ohne Probleme mit eMule, eDonkey und Co. connecten arbeiten will.

Also ich kann Netgear wirklich empfehlen!

Ciao,
Cricket

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 08:27

Hab den D-Link 624 Ist TOP alles schön Einstellbar und alles in Deutsch auch PS2 rennt damit endlich. Wirless ist er auch mit 54MBit. Kostet 120-199€ ist einfach genial das Teil.

Mit Netgear und Sitecom hatte ich schlechte Erfahrung.


Ach ja Emule rennt auch wenn man es benutzen will.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

kaba

Senior Member

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:17

Netgear kaufen leute ohne PLan von Netzwerk...oder Pro Markt und Media Markt Käufer...muhahaha
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:04

Zitat von »sozialist«

Ich hab auch den 7004VBR! Der hat bis vor ein paar Tagen immer Probleme mit Emule gemacht, aber kürzlich gab es ein Firmwareupdate und seitdem hab ich keine Schwierigkeiten mehr. 900 Verbindungen in Emule und keine Abstürze mehr. Probier doch erstmal die neue Firmware aus bevor du einen neuen Router kaufst.


Das Problem ist, ich hatte den ja wo der gerade neu rauskam. Und nach 2 Wochen Entäuschung Pur habe ich den dann verkauft. Hatte auch schon son günstigen Allnet Router aber der machte auch nur mucken.
Mfg Smitty

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:01

Zitat von »kaba«

Netgear kaufen leute ohne PLan von Netzwerk...oder Pro Markt und Media Markt Käufer...muhahaha


Woher nimmst du denn bitte die Weisheit?
Netgear ist eine der renomiertesten Netzwerkgerätehersteller ::)

Ciao,
Cricket

BMG

Full Member

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:16

Hi,
Daytrek Vigor. Läuft bei mir seit 1 Jahr ohne einen Absturz.

Ähem, die Konfiguration für Emule hat ein bisserl gedauert...

Gruss
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:27

Hi,

also wenn du im keller noch nen Pentium 1 mit ca 75 - 133 mhz hast, dann würde ich dir fli4l empfehlen, dann kannst du nämlich 200 sparen!
Einrichten ist mit How to super easy!
Das ding braucht nur ein disketten LW und min 16 MB RAM!
Das ding hat einen intigrieten DHCP Server, ne Art firewall (macht nur Packet filtering) usw.!

Ich betreibe meinen fli4l mit nem P1 90 mhz, habe den lüfter aus dem NT und von Gehäuse, der auf die CPU geblasen hat abmontiert, jetzt hört man das ding auch nicht mehr!

Also ich kann das immer wieder nur empfehlen!

PS: Mann kann leider nur 254 Rechner anschliessen x.x.x.0 = Broadcast ID und x.x.x.1 = IP des Routers also bleiben nur noch 254 über! ::) Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzählt ;D

mfg

Mysterox

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:47

Ich hab den ach so tollen Netgear RP 614 rumstehen. Und der läuft trotz Firmware update nicht. Hängt sich jede Woche min. 3 mal auf. Das Teil kotzt mich so derartig an... >:(

Strife

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:59

Ne son PC 24Std/7Tage zieht mehr Strom als nen Router. Stromkosten spielen auch ne Rolle.
Mfg Smitty

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:01

Zitat von »Strife«

Ich hab den ach so tollen Netgear RP 614 rumstehen. Und der läuft trotz Firmware update nicht. Hängt sich jede Woche min. 3 mal auf. Das Teil kotzt mich so derartig an... >:(

Strife


Das ist noch gar nichts. ;D
Als meiner noch nicht richtig gelaufen ist hat er sich alle halbe Stunde bis Stunde aufgehängt. :)
Sys

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:02

Zitat von »Strife«

Ich hab den ach so tollen Netgear RP 614 rumstehen. Und der läuft trotz Firmware update nicht. Hängt sich jede Woche min. 3 mal auf. Das Teil kotzt mich so derartig an... >:(

Strife


Wo haste den denn gekauft?
Wenn der sich öfter aufhängt, was hält dich dann davon ab, zum Händler zu gehn und denen das Ding um die Ohren zu haun? Wer sich defekte Geräte trotz Gewährleistungsanspruch behält ist imho selbst schuld ;) ::)

Ciao,
Cricket

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:07

Wenn es ein Defekt ist. Wenn z. B. der Router nur abstürzt wenn Emule läuft und viele Verbindungen benötigt werden ist es ja normalerweise kein Defekt, sondern der Router unterstützt das einfach nicht.
Sys

Re: Welche Router soll ich mir kaufen?

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:23

Zitat von »sozialist«

Wenn es ein Defekt ist. Wenn z. B. der Router nur abstürzt wenn Emule läuft und viele Verbindungen benötigt werden ist es ja normalerweise kein Defekt, sondern der Router unterstützt das einfach nicht.


Naja, sobald der Router abstürzt oder sich aufhängt liegt ein funktionsunfähiges Gerät vor! Und wenn ein Router abstürzt, wenn viel Verbindungen aufgebaut werden, dann ist das definitiv ein Fehler am Gerät.

Ciao,
Cricket