• 27.06.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

plantronics audio 90

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:41

hi!

hab mir grade oben besagtes headset gekauft. is eigentlich schonma ganz schön, wobei es irgenwie ein bissl dämlich aussieht, vor allem, wenn ichs aufhab aber egal...
meine frage: ich habe gerade ma das mic mit dem audiorecorder von windoof ausprobiert. die stimme an sich hat sich ja ganz ok angehört, allerdings gabs drumherum knistern und knattern... is das normal? liegt das am audio recorder?

mfg,
psychJO

ps: so, jetzt wird erstma dauertest gemacht und geguckt, obs für laaaaange lans taugt...

Moepser

Senior Member

Re: plantronics audio 90

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:47

Genau das headset hab ich auch, das mit dem dumm aussehen kann ich dir zu stimmen, jo des knistern hatt ich auch extrem früher, hab damals gedacht das es kaput ist, habs jetzt an meiner neuen soundkarte da funzt des einiger masen, ich denk aber des liegt an scheiss quallie von dem ding ...

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:49

hm, naja, mic benutz ich eh net oft...
meinst du mit scheiss quali das ganze teil? ansonsten sagen doch alle, die das haben, es wäre saucool...

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:55

das teil is auch cool, und die mikr quali wäre in nem ganz ruhigen raum auch ok, das prob bei dem mikro is, dass das super empfindlich is, und die geräusche von allen möglichen seiten auffängt

Moepser

Senior Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:56

Jo is es auch, von kopfhöhrer und mic quallie ist es super, wenns funzt :)
Hab halt gehört das es schnell but geht, meins lebt aber noch und ich habs schon ziemlich lang. KA was da abgeht bei dem Headset ich hab bis jetzt gedacht des rauschen war bei mir einmalig .... :/

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:58

Zitat von »ElBarto«

das teil is auch cool, und die mikr quali wäre in nem ganz ruhigen raum auch ok, das prob bei dem mikro is, dass das super empfindlich is, und die geräusche von allen möglichen seiten auffängt

hat irgendwer dabei erfahrung mit solcher teamspeech-software? kann man das damit ordentlich benutzen? das ja denke ich einer der haupt-einsatz-bereiche...

edit: das steht auf der seite... ;)

Zitat

Das Headset Plantronics .Audio 90 verfügt über ein Noise Cancelling-Mikrofon....

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:01

ja kann man, und mache ich auch jeden tag ;)

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:03

Zitat von »ElBarto«

ja kann man, und mache ich auch jeden tag ;)

also, ich meine, ob das rauschen dann auch so durchkommt und ob die anderen einen verstehen können...

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:04

jo geht schon gut, wenn man das mikro so ausrichtet, das da kein atem mehr draufkommt, weil dann schaltet sich die voice activation vom voice programm an. wenn ich aber rede is die quali ok

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:07

ok...

höh? gib es von dem teile mehrere versionen?

ich hab das hier:

auf der seite is folgendes abgebildet:

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:09

ich hab auch das obere, vielleicht is ja unten das nen anderes modell (80 ???), und sie haben sich da irgendwie vertan oder so

Moepser

Senior Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:12

Zitat von »Xardaz«

ok...

höh? gib es von dem teile mehrere versionen?

ich hab das hier:

auf der seite is folgendes abgebildet:
http://www.plantronics.com/images/product/product_large/dotaudio90l.jpg[/img]

hab ich auch :)

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:12

Zitat von »ElBarto«

ich hab auch das obere, vielleicht is ja unten das nen anderes modell (80 ???), und sie haben sich da irgendwie vertan oder so

glaub ich kaum. auf der seite stehts zumindest unter audio 90. hab ma ne mail an den support von com-trag geschickt. ma gucken, was die dazu sagen...

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:17

ich hab mir die bilder und mein headset nochma genau angeguckt, ich glaube das sind die glichen, bloß bei dem unteren is die beleuchtung etwas seltsam

mysterox

Senior Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:21

Hi,

also ich habe auch das P90 und bei mir ist das mic 1a, kann eventuell an der Soundkarte liegen bzw an den steckern von P90 bzw. vom mobo!

Aber bei mir ist das echt sau goil!

Ein Clan Kollege von mir hat das auch und bei dem ist das Mic auch voll scheisse, aber wir haben bisher nicht rausfinden können wo dran das liegt!
Denn meins klingt beim ihm auch scheisse und sein klingt bei mir auch gut, denke das es an seinem Mobo liegt obwohl er ein neues ASUS hat (aktuelle bezwichnung fällt mir im mom nicht ein)

mfg

Mysterox

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:22

nunja, egal, ich bekomm schon ne antwort.

durch den mikrofon eingang kommt auch rein, was durch den kopfhörer ausgang kommt?! mal angenommen man is grad in einer cs-schlacht und ballert grade, dass die fetzen fliegen und hört natürlich den schuss und will gleichzeitig was an seine kollegen sagen - dann müsste doch bei denen aus den boxen/kopfhörern auch mein geballer kommen, sodass sie mich gar nicht verstehen??!

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:25

Zitat von »mysterox«

Hi,

also ich habe auch das P90 und bei mir ist das mic 1a, kann eventuell an der Soundkarte liegen bzw an den steckern von P90 bzw. vom mobo!

Aber bei mir ist das echt sau goil!

Ein Clan Kollege von mir hat das auch und bei dem ist das Mic auch voll scheisse, aber wir haben bisher nicht rausfinden können wo dran das liegt!
Denn meins klingt beim ihm auch scheisse und sein klingt bei mir auch gut, denke das es an seinem Mobo liegt obwohl er ein neues ASUS hat (aktuelle bezwichnung fällt mir im mom nicht ein)

mfg

Mysterox

ich hab nur ne sehr billig on-board karte auf meinem gigabyte board. ich denke, daran liegts. Moepser hat ja auch sowas gesagt...

RazABacK

unregistriert

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:27

Ich bin auch seit langer Zeit besitzer des Audio 90. Auf Grund des sensiblen Micros ist es angebracht es auf Kinn- anstatt auf Mundhöhe zu positionieren. Danach sollte Rauschen kein Thema mehr sein.

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:33

das is das prob bei vielen leuten mit voice: du hast im prinzip keine game sounds mehr, da du das voice programm nen stück lauter stellen musst als das game, damit du deine kumpels verstehen kannst, also kannste net hören wo nen gegner kommt, das müssen dir dann deine teammates sagen

Xardaz

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:38

Zitat von »ElBarto«

das is das prob bei vielen leuten mit voice: du hast im prinzip keine game sounds mehr, da du das voice programm nen stück lauter stellen musst als das game, damit du deine kumpels verstehen kannst, also kannste net hören wo nen gegner kommt, das müssen dir dann deine teammates sagen

is das nur bei dem audio 90 oder praktisch bei allen headsets? außerdem: wozu soll das gut sein? man müsste mic und hörer doch eigentlich gar nich koppeln, sondern am besten praktisch als zwei einzelne geräte betreiben...