• 27.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Igor

unregistriert

Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 03:31

hab grad ma nen lüfter abgeklemmt ( war für die luftzirkulation im unteren teil des gehäuses zuständig) , da der doch en bissl laut war aber jetzt sind die temps meiner passiv gekühlten ti-4200 der sonne entgegengeflogen. binnen von 5 min um 25° auf 71,7° geklettert :o ::)
was glaubt ihr wie es die graka verkraften wird?? ;D

schreibt ma eure meinung dazu ;)

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:04

Oooch, einfach mal das Gehäuse offen lassen (so wie ich). Aber 71°C, das ist schon die Härte. Ein Trost, wenn die 4200 nachher defekt ist: du kannst dir ne ATi 9700 anschaffen. ;D

Igor

unregistriert

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:08

ahh nö ;D
ich kann ja auch grad geldscheissen und kühl deswegen meine graka auch passiv
wenn ich welches hätte würd ich sie ja mit nen tp kühlen aber für ne neue... nenene ;)
das muss noch warten

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:10

Naja, bei einer passiven Kühlung den Gehäuselüfter abklemmen ist sicher nicht ratsam, die Wärme staut sich halt.

Als Dauerlösung isses nicht zu empfehlen.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Igor

unregistriert

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:14

wenn ich den anderen auch noch abklemmen würd fänge die graka an zu brennen ;D
nene so krank bin ich auch ma wieder nich hab ja noch einen im deckel hab nur den unteren abgeklemmt der an der graka vorbeigeblasen hat, hat wohl doch mehr ausgemacht als ich dachte ;)

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:18

Ein Kumpel von mir hat schon sein Gehäuse offen und muss bei Temps über 25°C (weil unterm Dach dann 35°C) immer einen Tischventilator auf Stufe 2 reinblasen lassen. ;D Aber ich glaub 71°C hat nichma bei ihm die Graka erreicht *g

Igor

unregistriert

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:25

tja bin halt was besonderes ;)
sonst is ja alles "normal"
cpu im moment laut diode 32° thermometer 35°
und nb 44°

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 09:40

Besorge Dir doch einen Flüsterlüfter und lasse den auf 7 oder sogar 5 Volt an der Graka vorbeiblasen. Das behebt Deine Temperaturprobleme und hören tust Du auch nichst.  ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:54

Beim Chieftech reicht schon der Seitenlüfter auf 5V damit die Wärme abeführt wird.

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:57

die TI 4200 schaltet sich von alleine ab! bei wieviel weis ich ned, aber ich schätze so 80°C

Igor

unregistriert

Re: Gut warm...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 17:06

ne hab jetzt den lüfter, den ich vorher abgeklemmt hab wieder angeschlossen aber diesmal @7v und die temps sind wieder ok ;)